Tests und Bewertungen

Five Ten - Jet 7 - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 9 Bewertungen)
Bewertungen
Lob vs Tadel
Profilbild von Michael

Michael | Köln

05.02.2010

Top Schuh!

Top Schuh! Quasi die Alternative zum LaSportiva Solution von Five Ten. Wem der Solution an der Ferse, wie mir, zu weit ist, ist mit dem Jet 7 wahrscheinlich gut bedient. Steht, hooked und toehooked wie Hölle! Gerade beim Hooken extrem komfortabel weil er die Ferse durch genügend Gummi sehr schont. Wer mal auf einer scharfen Kante oder kleinen, spitzen Tritt hooken mußte, was ich meine. Rundum guter Schuh, auch nach vielem Benutzen in der Halle kaum Abnutzung sichtbar.

VS
Profilbild von Beate

Beate | Giessen

25.10.2010

Am Anfang fand ich diesen Schuh auch Bombe...

Am Anfang fand ich diesen Schuh auch Bombe. Ich konnte richtig gut stehen, alles war perfekt, er hat super gesessen. Leider ist er bei mir jetzt (nach ca. einem knappen halben Jahr) schon total abgelutscht. Die Vorspannung ist verschwunden und er hat sich geweitet. Immer noch ok, aber im Vergrleich zum anfang nix.

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von René
| Giessen

aua aber gute performance im Überhang :D...

aua aber gute performance im Überhang :D

Straßenschuhe 45, Jet7 42,5...hat am Anfang sehr gut gepasst, man konnte auf jeder mikro Leiste stehen...
Tragekomfort darf man nicht erwarten aber Fraunde von 5/10 Schuhen erwarten auch kein Wohlfühlgefühl ;)

So langsam (nach einigen Monaten) weitet sich der Schuh schon ziemlich krass...bin ich aber von 5/10 auch nicht anders gewöhnt! Deswegen auch meine Größenwahl!

Joa ist nix für breite Füße und die Hacke ist gewöhnungsbedürftig(hält beim hooken super...man hat nur immer ein "der Fuß rutscht gleich raus" Gefühl...)


Spitzen Schuh, super performance!!! Hat aber leider ein sehr ausgeprägtes Kletteroptimum!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von andreas
| willstätt

Super Kletterschuh...

Super Kletterschuh. Ich mag vor allem seine guten Hookmöglichkeiten. Auch seitlich klemmen geht super - muß aber eng getragen werden und opt. passen. M.M. nach die Alternative zum Solution.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Moritz
| Hamburg

Durch die starke Schräge an der Ferse,...

Durch die starke Schräge an der Ferse, ist der Five Ten nicht für jeden Fuß geeignet. Positiv: Toe- und Heel-Hook ausgezeichnet! Negativ: Der Verschluss ist nicht gelungen, da man den Fuß nicht zu 100% fixieren kann.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Yannick
| Völklingen

Richtig geiler Schuh Hab Größe 45-46 und habe...

Richtig geiler Schuh
Hab Größe 45-46 und habe sie mir in 43 gekauft, am Anfang wars schmerzhaft aber jetzt klappts^^
Leider kann man mit dem schuh aufgrund der starken Vorspannung nicht gut auf Reibung gehn aber selbst auf dem kleinsten Spack hat man super Gefühl.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lucas
| Saarbrücken

Super Schuh, passt perfekt....

Super Schuh, passt perfekt... hatte davor den Anasazi Velcro in der gleichen Größe.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Beate
| Giessen

Am Anfang fand ich diesen Schuh auch Bombe...

Am Anfang fand ich diesen Schuh auch Bombe. Ich konnte richtig gut stehen, alles war perfekt, er hat super gesessen. Leider ist er bei mir jetzt (nach ca. einem knappen halben Jahr) schon total abgelutscht. Die Vorspannung ist verschwunden und er hat sich geweitet. Immer noch ok, aber im Vergrleich zum anfang nix.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jonathan
| Dresden

top schuh, kann mich den beiden anderen...

top schuh, kann mich den beiden anderen bewertungen nur anschließen. da der schuh praktisch komplett aus einem gummiteil besteht liegt er sehr gut am fuß. allerdings hat die starke gummiierung auch einen negativen effekt: der schuh ist eher unsensibel, feinfühliges treten ist nicht die stärke dieses schuhes. auf einer platte in bleau ist man also mit diesem schuh nicht gut bedient. aber wie gesagt, in überhängen, beim toe- und heelhooken ist er bombe, und durch den starken downturn steht man stabil auf kleinsten leisten. punktabzug nur für mangelnde sensibilität.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lars
| elsdorf

Der Jet 7 ist der beste Schuh...

Der Jet 7 ist der beste Schuh mit dem ich jemals geklettert bin . Wer auf kleinen tritten mit anderen Schuhen Probleme hatte wird sich sofort in den Jet 7 verlieben !!Seine absolute Stärke trägt er allerdings beim Klettern in schweren Überhängen !Man kommt sich vor als hätte man Hände statt der Füße!
Punkteabzug gibt es nur für die Bequemlichkeit. Der Jet 7 ist nichts für leute mit dicken Zehen. Dabei fällt der Schuh schon so recht klein aus!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Köln

Top Schuh!

Top Schuh! Quasi die Alternative zum LaSportiva Solution von Five Ten. Wem der Solution an der Ferse, wie mir, zu weit ist, ist mit dem Jet 7 wahrscheinlich gut bedient. Steht, hooked und toehooked wie Hölle! Gerade beim Hooken extrem komfortabel weil er die Ferse durch genügend Gummi sehr schont. Wer mal auf einer scharfen Kante oder kleinen, spitzen Tritt hooken mußte, was ich meine. Rundum guter Schuh, auch nach vielem Benutzen in der Halle kaum Abnutzung sichtbar.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.