Tests und Bewertungen

Five Ten - Five Tennie - Sneaker im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Hans | Berlin

31.01.2011

Sehr leichter, gut verarbeiteter Schuh.

Sehr leichter, gut verarbeiteter Schuh.

VS

Harald | St. Gallen

03.08.2012

Naja....

Naja... Schuh sieht gut aus und ist auch anfangs fein zu tragen. Nur leider verschiebt sich die Innensohle bei längeren Fusswegen so weit nach hinten, dass es vorne bei den Zehen unangenehm wird.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Thaur

Habe den Schuh schon mehrfach nachgekauft

Zum Biken für Flatpedals optimal. Auch bei Tragepassagen geben sie einen guten Halt, vor allem auf Stein. Ausser auf Gras und feinem Schotter gibt das "Noppenprofil" etwas zu wenig Halt und könnte besser sein.

  • Vorteile
    Langlebig
    Guter Grip
    Robust
  • Nachteile
    Verursacht Blasen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Willich

91% finden die Bewertungen
von Wolfgang hilfreich

Licht und Schatten

Die Schuhe sehen gut aus, sind leicht und der Preis war auch ok.
Das wars dann aber auch schon. Was mich irritiert in der Farbe Orange passt mir 43, in Blau ist mir 43 zu klein und ich stosse vorne an. Offensichtlich kann man sich auf die Größen bei 5.10 (zumindest bei den Sneakern) nicht 100 % verlassen.
Die Sohle finde ich katastrophal. Während man draußen auf Asphalt super damit läuft, fühlt man sich bei glatten oder leicht feuchten Böden wie auf der Schlittschuhbahn. Ich habe 2x im Supermarkt fast den Abgang mit den Dingern gemacht.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Grip

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Konstanz

75% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

naja

ganz ok, würde ich mir aber nicht nochmal kaufen.

  • Vorteile
    Leicht
    Bequem
  • Nachteile
    Nicht robust
    Schlechter Grip
    Nicht wasserdicht
    geht zu schnell kaput

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Winsen

75% finden die Bewertungen
von Arne hilfreich

Schlecht verarbeitet

Beim fingen gleich in den ersten Tagen die Innensolen an nach hinten zu rutschen und sich dort zu bauschen. Das trägt nicht unbedingt dazu bei, den Schuh bequemer zu machen. Außerdem begann sich die Sohle an der vorderen Spitze bereits in der zweiten Woche zu lösen. Insgesamt eher durchwachsen

  • Vorteile
    Guter Grip
  • Nachteile
    Nicht robust

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Don't buy!

Don't buy! Crappy quality.

I've used it maybe for ~ 40 times in a city and never while climbing or approaching. Sole is still ok, but one shoe has a big hole in the front which makes it unusable.

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht robust

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bremen

Bequemer Schuh, der nicht lang gehalten hat.

Insgesamt sehr bequemer Schuh, der ein bisschen billig aussieht, finde ich (dieses glänzende Nylon Zeug). Habe ihn hier im Angebot bekommen und war so mit dem Preis von 60€ sehr zufrieden. Ich nutze orthopädische Einlagen, die das Problem mit der verrutschten Einlage meiner Vorredner nicht reproduzieren. Allerdings scheuerte das Außenmaterial des Schuhs an der Spitze seitlich rasch durch, obwohl meine Einlagen da eigentlich sehr weich sind. Musste die Schuhe so sehr früh aussortieren. Preis/Leistung trotz Sonderangebot also wieder dahin... Schade.

  • Vorteile
    Bequem
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht robust

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wien

cooler freizeitschuh

hab die schuhe als stadtschuhe gekauft nd auch so im einsatz. machen auch länger fusswege bequem mit.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Guter Grip
  • Nachteile
    Zu steif

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hassfurt

60% finden die Bewertungen
von Susanne hilfreich

Mal ein bisschen ein anderer Turnschuh

...wie immer nur die adidas Schuhe. Allerdings ist er lange nicht so bequem wie ein solcher. Und die Sohle innen verrutscht bei mir total, so dass er zusätzlich unbequem ist.
Optisch aber echt schön und für einen kurzen Zustieg zum Fels auch gut geeignet.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Grip

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| St. Gallen

50% finden die Bewertungen
von Harald hilfreich

Naja....

Naja... Schuh sieht gut aus und ist auch anfangs fein zu tragen. Nur leider verschiebt sich die Innensohle bei längeren Fusswegen so weit nach hinten, dass es vorne bei den Zehen unangenehm wird.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Sehr leichter, gut verarbeiteter Schuh.

Sehr leichter, gut verarbeiteter Schuh.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach