Tests und Bewertungen

Five Ten - D'Aescent - Approachschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
2,8
(aus 10 Bewertungen)
Lob vs Tadel

Jan | Landsberg

26.03.2009

Klasse Schuh!

Klasse Schuh! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen! 5-10 sollte sich breiter auf dem Schuh-Markt machen!

VS

Christoph | Wien

03.01.2011

guter schuh!

guter schuh! etwas zu weich vielleicht sogar, man hört der nachfolger soll hier etwas nachbessern? ist jedenfalls, in strassenschuhgröße gekauft, sehr eng, vorsicht! durchaus auch für einfache boulder oder schwere (fels)zustiege zu gebrauchen. auf nassem waldboden ist die profillose sohle im ballenbereich allerdings trotz super grippigem fivetengummi überfordert... kein wunder aber eigentlich, ist halt kein crosscountry schuh.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| marloffstein

Die Sole färbt ab wie ein Eddingstift...

Die Sole färbt ab wie ein Eddingstift. Diese Prudukt würde es mit Sicherheit nicht mal in die Schütte von ALDI schaffen. Wenn ich hier einkaufe, dann erwarte ich von meinen Bergfreunden entsprechend gute Produkte .

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
22.02.2013 13:47

Hallo ronald,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Gerne kannst Du uns mal ein Bild davon an die info@bergfreunde.de schicken, wie der Schuh auf einem Boden abfärbt. Wir fragen dann mal beim Hersteller nach, ob wir hier was machen können.

Aber bitte habe Verständnis, dass wir auf die Qualität des Produktes keinen Einfluss haben. Wir nehmen gerne zu Kenntnis, dass der Schuh abfärbt. Dies hat jedoch nichts mit den Bergfreunden zu tun.

Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

| Aschaffenburg

Der Schuh trägt sich sehr gut und...

Der Schuh trägt sich sehr gut und ist sehr bequem.
Als EDC ist er absolut gut einsetzbar und auf Asphalt fühlt er sich richtig wohl. Auf sandigem, feuchtem Boden fehlt die Traktion, aber das liegt selbstmurmelnd an der Sohlenform, die ja willkürlich gewählt ist :)
Schade finde ich, dass sich die Sohle seitlich oben schon teilweise löst, ohne dass der Schuh größeren Belastungen ausgesetzt wurde.
Leider färbt die Sohle zum Teil auch ab auf Fliesenboden.
Alles in allem aber ein Schuh, den ich wieder kaufen würde :)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

100% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Die Verklebung scheint der Knackpunkt bei dem...

Die Verklebung scheint der Knackpunkt bei dem Schuh zu sein. Mitlerweile löst sich bei mir die Sohle von der oberen Kappe und auch bei der ersten Lieferung des Schuhs musste ich ihn zurückschicken, da er im Sohlenbereich schlecht verklebt war. Dennoch mag ich den Schuh! Wenn die Sohle sauber ist klebt sie regelrecht am Asphalt!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Meckenheim

Der Schuh fällt sehr klein aus, ich...

Der Schuh fällt sehr klein aus, ich habe Schuhgröße 44,5 und mir war der Schuh in Größe 46 noch zu klein.
Spacke Schuhe kann man beim klettern brauchen aber nicht wenn man überwiegend normal damit rum läuft.
Als Zustiegsschuh, durch die glatte Sohle im vorderen Bereich, auch nur bedingt einsetztbar.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Göttingen

Hübsch anzusehn aber weder zum Joggen noch...

Hübsch anzusehn aber weder zum Joggen noch zum Klettern zu gebrauchen,
Was sich in den schuhen Bouldern/Klettern lässt lässt sich meiner Meinung auch Barfuß machen.
Trotzdem 3 Punkte weil die Schuhe schließlich für den Zustieg gedacht sind und mir auch als Freizeitschuhe ganz gut taugen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wien

100% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

guter schuh!

guter schuh! etwas zu weich vielleicht sogar, man hört der nachfolger soll hier etwas nachbessern? ist jedenfalls, in strassenschuhgröße gekauft, sehr eng, vorsicht! durchaus auch für einfache boulder oder schwere (fels)zustiege zu gebrauchen. auf nassem waldboden ist die profillose sohle im ballenbereich allerdings trotz super grippigem fivetengummi überfordert... kein wunder aber eigentlich, ist halt kein crosscountry schuh.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Remscheid

96% finden die Bewertungen
von Steven hilfreich

Hab den Schuh jetzt seit ca...

Hab den Schuh jetzt seit ca. 1 Monat und muss sagen trotz anfänglicher Zweifel an der Sohle bin ich begeistert.
Obwohl sie am gesamten Vorfuß komplett profillos ist hat man auch bei Regen nie das Gefühl man könnte ausrutschen.
Vom Tragegefühl her ist der auch super. Extrem leicht und flexibel.
Punktabzug gibt es allerdings erstens wegen dem hohen Preis und zweitens färbt die Sohle im nassen Zustand so extrem ab das man sich helle Böden sofort aufs übelste einsaut.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
15.04.2010 09:42

Hallo Steven,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Freut uns, dass Du von dem Schuh so begeistert bist. Das mit der Sohle ist natürlich nicht gewünscht, wenn die Sohle so extrem abfärbt. Sollte es für Dich störend sein, kannst Du dich gerne an unseren Kundenservice unter +49 (0)7121-30459-22 wenden. Wir können dann beim Hersteller einmal nachfragen, was wir hier machen können.

Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

| Hamburg

Wer gute Kletterschuhe entwickelt muss noch nicht.

Wer gute Kletterschuhe entwickelt muss noch nicht automatisch gute Strassenschuhe bauen können. Fühlt sich an wie ein 20€-Skateschuh-Nachbau..
Schade, ich trage seit Jahren Five Ten und dachte, ich könnte die Präzision auf die Strasse übertragen :)
Zurück geschickt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
11.04.2010 16:27

Hallo Niko,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Uns freut es natürlich nicht zu hören, dass Du mit der Optik des Schuhs nicht glücklich bist. Gerne kannst Du den Schuh innerhalb der Rückgabefrist in ungebrauchten Zustand noch an uns zurück senden. Das machen wir natürlich gerne!

Für weitere Fragen steht Dir natürlich unser Team unter info@bergfreunde.de oder unter +49 (0)7121-30459-22 zur Verfügung.

Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

| St.Georgen

75% finden die Bewertungen
von Tim hilfreich

2 Sterne nur für den Style...

2 Sterne nur für den Style. Nach einem halben Jahr kann man den Schuh wegschmeißen. Die Kleber lösen sich und Plastikteile fallen ab.
Preis/Leistung stimmt hier überhaupt nicht. Da ist der Samba von Adidas für die hälfte zu haben und hält ewig.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
17.10.2009 09:11

Hallo Tim,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Gerne können wir uns den Schuh hier einmal anschauen. Eventuell handelt es sich ja um einen Garantiefall, denn wir beim Hersteller einreichen können, da wir bis heute viele gute Erfahrungen mit dem Schuh gesammelt haben. Voraussetzung ist natürlich, dass Du den Schuh von uns bezogen hast :-).
Schicke uns doch einfach mal ein paar detailierte Bilder an info@bergfreunde.de!

Wir würden uns über eine Mail von Dir freuen!

Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

| Landsberg

Klasse Schuh!

Klasse Schuh! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen! 5-10 sollte sich breiter auf dem Schuh-Markt machen!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen