Tests und Bewertungen

Exped - Vela I UL - 1-Personenzelt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Schwieberdingen

50% finden die Bewertungen
von Florin hilfreich

Super für eine Person

Habe mir dieses Zelt für Solotouren bzw. nur mit Außenzelt für 2 Personen in den Bergen im Ultraleichtstil zugelegt. Beim ersten Testaufbau stand das Zelt wirklich in kürzester Zeit auch ohne Bedienungsanleitung. Material und Verarbeitung machen einen hochwertigen Eindruck.

Einen Stern habe ich abgezogen, da der Tunnel für das Hauptgestänge innen leicht mit Silikon verschmiert war, weshalb das Gestänge nur sehr schwer einzuziehen war. Lösung war, das Gestänge mit einem Hauch öl einzufetten.

Am Wochenende werde ich das Zelt in den Bergen testen und euch anschließend Feedback geben.

  • Vorteile
    Einfach aufzubauen
    Leicht
    Geräumig
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Florin | Schwieberdingen
28.05.2015 14:36

Bergtour und 2 Wochen Norwegen perfekt gemeistert, wirklich ein top Solozelt!

Sprachen filtern

Sortieren nach