Tests und Bewertungen

Exped - VBL Linerbag UL - Biwaksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Sylvia

66% finden die Bewertungen
von Sylvia hilfreich

NICHT dampfdicht

Leider ist mein Exemplar trotz verschweißter Nähte überhaupt nicht dampfdicht. Es sollte meinen Daunen-Schlafsack trocken halten. Doch nach den Nächten war ich im VBL zwar trocken, der Schlafsack jedoch nicht.

Test: 1: Um auszuschließen, dass die Feuchtigkeit von außen in den Schlafsack kommt, habe ich mit VBL und Schlafsack in einem Biwak-Sack geschlafen. Der Schlafsack war jetzt erst recht richtig nass. Die Feuchtigkeit konnte also nur von mir kommen.

Test 2: Wenn ich statt des VBL zwei einfache zusammengeklebte Mülltüten nahm, funktionierten die so, wie ich das vom VBL erwartet hätte. Leider sind die sehr raschelig und schlecht zu verpacken.

Der VBL ist sehr leicht, sehr klein zu verpacken, das Material fühlt sich angenehm an. Nur leider erfüllt er seinen Zweck nicht.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas

80% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Würde ich wieder kaufen, leider gab es das Produkt

In der Arktis 10 Tage verwendet. Ein dampfdichtes Inlet für den Arktisschlafsack in diesen Regionen absolut überlebenswichtig, sonst wird der Schlafsack nach ein paar Tagen nass und wärmt nicht mehr. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Tagen durchaus komfortabel.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Peter
Frage von Peter
23.08.2014
Wie breit ist denn das Teil?
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Ronald
Ronald | Kundenservice
25.08.2014 16, 11

Hallo Peter,

am oberen Saum (Einstieg) ist er ca. 80cm breit. Am Fußende ca. 55cm

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.