Tests und Bewertungen

Exped - SynMat Basic UL 7.5 - Isomatte (Kunstfaserfüllung) im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Aachen

Bequeme Isomatte bis zum Gefrierpunkt

Die Isomatte kam bisher auf zwei Trekkingtouren, in Schottland und auf Korsika, zum Einsatz.
In Schottland waren Temperaturen bis -5 Grad Celsius in Kombination mit einer 5mm Evazote-Matte kein Problem.
Sie ist äußerst bequem und mit dem optional erhältlichen Schnozzel Pumpbag leicht aufzublasen.
Trotz des geringen Gewichts und der sehr dünnen Außenhaut, hatte ich bisher noch kein Loch zu vermelden. Allerdings kam die Matte bei mir nur im Zelt zum Einsatz.
Auf unebenen Zeltplätzen bin ich schon des Öfteren mit der Matte durch das Zelt gerutscht (ist sicher auch abhängig vom Zeltboden).
Mit meinen 1,71m bin ich zwar etwas größer als die Matte, das ist allerdings kein Problem. Wenn ich auf der Seite schlafe, finden auch die Füße Platz auf der Matte.
Bisher bin ich restlos zufrieden. Besonders das geringe Gewicht und der Komfort begeistern mich immer wieder.

  • Vorteile
    Leicht
    Einfach aufzublasen
    Preis/Leistung
    Kompakt
    Isoliert gut
    Bequem
  • Nachteile
    Oberfläche rutschig
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach