Tests und Bewertungen

Exped - Synmat Basic 7.5 - Isomatte (Kunstfaserfüllung) im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

stefan | barsinghausen

08.07.2013

Eine super matte

Ich kann die matte jedem weiter Empfehlen der gern im winter wie sommer auch mal draußen campen will. isolier sehr gut und lässt sich leicht aufblasen mit nur 16 mal blasen ist sie sehr schnell einsatzbereit ;)

Vorteile
Isoliert gut
Kompakt
Einfach aufzublasen
Preis/Leistung
Leicht
Oberfläche nicht rutschig
Bequem
Einsatzbereich
Camping
Allround
Trekking
Expedition
Reisen
VS

Melanie | Wonfurt

07.02.2012

habe ich zurück geschickt ohne Pumpe war...

habe ich zurück geschickt ohne Pumpe war nichts für mich. Habe jetzt Therma Rest prolite 4 bin begeistert ist wahnsinnig warm und bequem

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Offenburg

Super praktische Isomatte

Ich hatte die Isomatte ein halbes Jahr unter (fast) Dauerbelastung in Norwegen dabei.

Das Gewichts-, Packmaß- und Isolationsverähltnis ist einfach optimal.
Ich habe sowohl im Wald als auch im Schnee (-20°C) mit der Isomatte länger Touren gemacht und keine Problem gehabt!!!
Ich musste die Matte, wegen einer undichten Stelle umtauschen, was problemlos von Exped durchgeführt wurde.
Durch die großen Öffnungen ist die Matte schnell aufblasbar und wieder verstaut.
Der Packbeutel ist groß genug für die tatsächliche Anwendung und ein Reparaturset ist auch Bestandteil des Beutels.
Die Matte ist nicht die Breiteste und bequemste, also wem der Komfort im Vordergrund steht sollte sich eine andere Isomatte zulegen.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Einfach zum Zusammenpacken
    Isoliert gut
    Leicht
    Kompakt
    Einfach aufzublasen
    Oberfläche nicht rutschig
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Reisen
    Einsteiger
    Ultraleicht
    Allround
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| barsinghausen

Eine super matte

Ich kann die matte jedem weiter Empfehlen der gern im winter wie sommer auch mal draußen campen will. isolier sehr gut und lässt sich leicht aufblasen mit nur 16 mal blasen ist sie sehr schnell einsatzbereit ;)

  • Vorteile
    Isoliert gut
    Kompakt
    Einfach aufzublasen
    Preis/Leistung
    Leicht
    Oberfläche nicht rutschig
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Camping
    Allround
    Trekking
    Expedition
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

60% finden die Bewertungen
von Anne hilfreich

super Matte

leicht und bequem, ist bei vier Wochen auf nasskaltem Untergrund trotzdem warm, raschelt überhaupt nicht..

  • Vorteile
    Isoliert gut
    Robust
    Oberfläche nicht rutschig
    Einfach zum Zusammenpacken
    Einfach aufzublasen
    Leicht
    Preis/Leistung
    Kompakt
    Bequem

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Offenbach-Hundheim

Ich habe die Synmat Basic für meinen...

Ich habe die Synmat Basic für meinen MTB Urlaub im Sommer gekauft. Man liegt auf der Matte meiner Meinung nach deutlich
besser als auf einer Selfinflating Matte, bei gleichem Packmass und Gewicht, auch die Isolation gegen Kälte ist besser.
Das Aufblasen geht wirklich mit wenigen Atemzügen von statten, leider ist mit deutlich mehr Zeit zurechnen, bis die Matte wieder im Packsack ist.
Dennoch bin ich hochzufrieden mit der Matte, weil sie einen klaren Komfortsprung beim Camping bietet.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bad Liebenzell Monakam

16% finden die Bewertungen
von Oliver hilfreich

gewöhnungsbedurftig wenn man von der Aldi Luma...

gewöhnungsbedurftig wenn man von der Aldi Luma kommt.
Jedoch gegenüber dieser ein klarer Packvorteil

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dortmund

70% finden die Bewertungen
von Jörn hilfreich

Exped stellen, meiner Meinung nach, sehr gute...

Exped stellen, meiner Meinung nach, sehr gute Ware her. Nun war ich mit dieser Matte nicht zufrieden, aber das liegt daran, dass ich eine Matte für ein Winterbiwak benötigte.
Getestet habe ich dies natürlich nicht, aber die Synmat wird im Schnee nicht gut isolieren, einfach daher, dass die Nähte zwischen den luftgefüllten Schläuchen nicht isolieren. Aufgrund dieser Verarbeitung hat die Matte allerdings ein sehr geringes Gewicht, und der Preis kann sich auch sehen lassen.
Exped gibt an, diese Matte wärmt bis -11 Grad, dies wird sicherlich auch korrekt sein, für festen Untergrund. Für Schnee empfehle ich allerdings die DownMat.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wonfurt

22% finden die Bewertungen
von Melanie hilfreich

habe ich zurück geschickt ohne Pumpe war...

habe ich zurück geschickt ohne Pumpe war nichts für mich. Habe jetzt Therma Rest prolite 4 bin begeistert ist wahnsinnig warm und bequem

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Reutlingen

Zu allererst vielen Dank Euch Bergfreunden dass...

Zu allererst vielen Dank Euch Bergfreunden dass die Synmat so schnell (innerhalb eines Tages) bei mir war! So konnte ich sie auf meinen 10-tägigen Radurlaub mitnehmen. Mein Fazit nach dieser Zeit:
Das Packmaß und das Gewicht sind absolut Spitze. Im Einsatz war die Isomatte im Zelt und am Ziel in einer Wohnung. Für das recht kleine Zweimannzelt war die Isomatte etwas zu groß (Größe LW), wofür die Isomatte aber nichts konnte. Der Liegekomfort war sehr gut. In der Wohnung an unserem Zielort konnte die Synmat ihre Stärken voll ausspielen, hier kam ihr natürlich die Größe zu gute. Ich habe hier mindestens so gut darauf geschlafen, wie auf einem einfachen Schlafsofa.
Von mir bekommt die Exped - Synmat Basic 7.5 eine eindeutige Kaufempfehlung!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach