Tests und Bewertungen

Exped - SynMat 7 - Isolierte Isomatte (Kunstfaserfüllung) im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Elisabeth

Elisabeth | Stuttgart

03.07.2013

die Matte empfehle ich weiter!

in kalter Gegend, gut isoliert, bequem, leicht, gut verpackbar, platzsparend im Gepäck

Vorteile
Einfach zum Zusammenpacken
Bequem
Kompakt
Preis/Leistung
Leicht
Nachteile
Schwer aufzublasen
Einsatzbereich
Trekking
VS
Profilbild von Thomas

Thomas | Telfs

04.07.2013

lästig aufzublasen

Ich würde wenn ich mir wieder eine Isomatte kaufe, eher eine selbstaufblasende als eine mit einem Pumpmechanismus kaufen, da dieser nicht so gut funktioniert, wie angepriesen.
Wer die Isomatte allerdings bei Minus-Temperaturen verwenden möchte sollte eher eine mit Pumpmechanismus nehmen, weil man bei den selbstaufblasenden immer per Mund nachhelfen muss und dann das Kondenswasser des Atems in der Isomatte frieren kann.

Vorteile
Kompakt
Isoliert gut
Bequem
Robust
Nachteile
Schwer aufzublasen
Einsatzbereich
Allround
Reisen
Camping
Expedition
Trekking
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Antje
| Düsseldorf
Bequeme Matte

Eine bequeme und warme Matte, die sich klein verpacken lässt. Nur zu empfehlen.

  • Vorteile
    Isoliert gut
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von kirsten
| freiburg
VIEL ZU LAUT

KONNTEN NICHT SCHLAFEN
MACHT ZUVIEL KNISTERLÄRM
ZURÜCK

  • Vorteile
    Isoliert gut
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht bequem
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Camping
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Yato
| Friesenheim
Nur zu empfehlen!

einfach sehr gute, qualität! und guter reparatur service oder ersatz seitens exped.

  • Vorteile
    Isoliert gut
    Einfach aufzublasen
    Robust
    Leicht
    Einfach zum Zusammenpacken
    Preis/Leistung
    Kompakt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Reisen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
| Hannover
Bequeme Isomatte mit leichten Schwächen

Die SynMat 7 ist eine wirkliche bequeme und gut isolierende Matte, die ein akzeptables Gewicht und ein akzeptables Packmaß mit sich bringt. Ich habe bisher noch nicht "von unten" gefroren seitdem ich sie benutze. Sie ist so bequem, dass man wirklich auf allen Untergründen vernünftig schlafen kann. Man kann problemlos auf der Seite liegen ohne dass der Hüftknochen den Boden berührt!
Die einzigen Nachteile sehe ich in dem etwas mühseligen Aufpumpen der Matte: 5-10 Minuten muss man für den kompletten Aufbau schon rechnen! Und dass die Matte beim Drehen relativ laut ist und Knautsch-Geräusche von sich gibt. Ansonsten kann ich das Produkt definitiv weiterempfehlen.
Die bequemste und wärmste Isomatte, die ich bisher benutzt habe!

  • Vorteile
    Bequem
    Robust
    Isoliert gut
  • Nachteile
    Schwer aufzublasen
    Laut beim Drehen
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Reisen
    Expedition
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von oliver
| niederstetten
Super Bequem, Nur das Pumpen Nerft mich

Dauer: 1 Jahr, 2 Touren 1 Camping Positiv: Ich habe echt bequem geschlafen (keine Schmerzen am Morgen:)) Negativ: das gepumpe Nervt mich

  • Vorteile
    Oberfläche nicht rutschig
    Kompakt
    Isoliert gut
    Bequem
    Robust
    Einfach zum Zusammenpacken
  • Nachteile
    Schwer aufzublasen
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stephan
| Konstanz
gute Matte mit gutem Komfort

Wir benutzen die Matten im Familienzelt. Wenn der Luftdruck gut eingestellt ist sind sie sehr komfortabel und warm. Wenn man darauf sitzt sollte man Bodenkontakt haben. Aufpumpen 2-3min. Alles dicht. angenehme Oberfläche.

  • Vorteile
    Bequem
    Robust
    Isoliert gut
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Trekking
    Allround
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christoph
| Benediktbeuern

42% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

Der Beitrag wurde am 26.04.16 überarbeitet

Leider nach einem Jahr kaputt.

Hatte die Matte 1 Jahr im Einsatz, teilweise 1 Monat am Stück darauf sehr gut geschlafen.

Jetzt sind Übergänge an den Kanten leider aufgegangen und aus zwei Luftkammern wurde eine.

Produkt zurück an Bergfreunde geschickt und den Kaufpreis von Bergfreunde.de gutgeschrieben bekommen.

Großes Lob an Die Bergfreunde für diesen Service.
Großes Minus für EXPED da dieses Problem wohl leider öfter vorkommt.

Viele Grüße

Christoph

  • Vorteile
    Leicht
    Isoliert gut
    Bequem
  • Nachteile
    Schwer einzupacken
  • Einsatzbereich
    Allround
    Expedition
    Reisen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tobias
Tobias
29.06.2016 09:03

Bei mir sah es ähnlich aus nach knapp einem Jahr lag ich nach ca drei Stunden wieder auf dem Boden. Beide eingeklebten Ventile waren undicht. Ich habe auf verschiedenste weisen versucht die Matte wieder dicht zu kriegen, aber leider keine Chance.
FAILkauf.

Profilbild von Günter
| Essingen
Passt

ist gut

  • Vorteile
    Isoliert gut
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
| Sigmaringen

66% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Sehr gutes Produkt!

Servus, habe 15 Jahre Erfahrung mit Isomatten. Mit der Exped bin ich sehr zufrieden. Ich schlafe immer über einen Monat durchgehend auf dieser Matte und dieses Jahr werde ich damit 12-15 Monate um die Weltreisen. Die Matte ist super bequem und robust, verliert keine Luft und ist für den Preis super.

Sie bläst sich selber nicht auf, also muss man 2-3 Minuten Zeit aufwenden. Sollte doch aber beim Reisen kein Problem sein?!

Die integrierte Hand/Fuß Pumpe ist ideal um Schimmel in der Matte vorzubeugen, da keine feuchte Atemluft in die Matte kommt.

  • Vorteile
    Isoliert gut
    Oberfläche nicht rutschig
    Kompakt
    Bequem
    Leicht
    Robust
  • Nachteile
    Schwer aufzublasen
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Camping
    Expedition
    Reisen
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Manfred
Nie wieder!,

Alle trennten der Kammern sind aufgegangen.
Matte ist unbenutzbar und das nach 10 naechten.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ronald
Ronald | Kundenservice
28.10.2015 16:49

Hallo Manfred,
sofern du den Artikel bei uns gekauft hast,
melde dich doch wegen deiner Reklamation einfach mal in unserem Kundenservice

Es gibt noch 18 weitere Beiträge!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.