Tests und Bewertungen

Exped - SIM Light - 2,5 cm Isomatte im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
1,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Schwabach

Die Matten blasen sich auch nach mehrmaliger...

Die Matten blasen sich auch nach mehrmaliger Anwendung der in der Gebrauchsanleitung angegebenen Vorgehensweise nicht selbst auf.
Für eine normale Verwendung (Elllbogen und Hüfte berühren bei Drehen nicht mehr den Boden unter der Isomatte) muss in jedem Fall mit dem Mund nachgeblasen werden, was in der Anleitung wegen der Feuchtigkeitsansammlung ausdrücklich als nicht empfehlenswert beschrieben wird. Für einen guten Schlaf hat man die Wahl, letzte Empfehlung zu ignorieren und immer mit dem Mund nachzublasen, oder gegen Aufpreis die optionale Luftpumpe mitzubestellen, die man beim Wandern natürlich auch mit herumschleppen muß. Insgesamt ein mageres Ergebnis, das bei inzwischen getesteten Matten anderer Fabrikate nicht immer auftritt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
28.02.2011 09:12

Hallo Raymond,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Du hattest ja bereits bei uns im Kundenservice bezüglich Deines Anlieges angerufen. Es gibt keine selbstaufblasende Isomatte, die sich komplett eigenständig aufbläst. Wir haben uns gerade nochmal bei Exped rückversichert, dass es kein Problem ist, die Isomatte mit dem Mund am Schluss noch voll auf zu blasen. Daher kannst Du dies gerne mit dem Mund aufblasen.

Solltest Du nochmal Fragen haben, kannst Du dich gerne nochmal an unseren Kundenservice unter +49 (0)7121-30459-22 wenden.

Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

Ingo
25.06.2014 11:16

Das kann ich ebenfalls bestätigen. Ich finde die Matten ansonsten sehr gut, habe zwei Stück davon (eine seit 5 Jahren), aber selbst aufblasen tun sie sich beide fast kein Stück. Es muss also nicht nur am Schluss noch etwas aufgeblasen werden, sonndern fast alles (was bei der 10 cm Matraze relativ anstrengend ist).

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach