Tests und Bewertungen

Exped - SIM Comfort Duo 7.5 im Test

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Erika
| Rettenberg

82% finden die Bewertungen
von Erika hilfreich

Perfekt für den Caddy

Haben uns diese Luxusmatte für unseren Caddy rausgelassen, um endlich kein "Gräbele" mehr zwischen uns zu haben und auch bei kalten Temperaturen gut im Auto schlafen zu können. Beide Wünsche wurden voll und ganz erfüllt, die Matte ist extremst bequem und passt super ins Auto (112 cm breites Auto an schmalster Stelle, 125cm die Matte). Eine richtig gute Entscheidung!

Produktbilder von Erika
  • Vorteile
    Bequem
    Oberfläche nicht rutschig
    Isoliert gut
  • Einsatzbereich
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
| mannheim

wie das wasserbett zuhause

die matte ist super für alle die nicht auf gewicht und packmaß achten müssen.
mega bequem und doppelt gelegt (mit klettrand) wie das wasserbett zuhause.

  • Vorteile
    Einfach aufzublasen
    Preis/Leistung
    Robust
    Isoliert gut
    Bequem
  • Nachteile
    Schwer einzupacken
  • Einsatzbereich
    Allround
    Reisen
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Georg
| Zürich

100% finden die Bewertungen
von Georg hilfreich

Maximal Bequem, Kompromiss im Packmaß

Ich bekomme rasch Rückenschmerzen, wenn ich im Becken nicht gut abgefedert bin. Deshalb haben wir nach einer Matte gesucht, die maximalen Komfort bietet.
Diesen löst die Exped tadellos ein! Wir schlafen darauf so gut wie im Bett. Auch die Dimension der Matte ist ideal. Sie passt perfekt in unser Zelt (Marmot Tungsten 3P).

Klar, der Nachteil ist das Packmass und das Gewicht. Um den Komfort zu garantieren brauchts einiges an Material. So ist die Matte in grösser und schwerer als das Zelt...
Aber immernoch absolut tragbar (wörtlich zu verstehen).

Was mir bei der Bestellung nicht bewusst war, ist dass die Matte bei Aufblasen nicht "mithilft". Man muss alles über eine Pumpe bewerkstelligen. Und das mitgelieferte Pumpmodel ist sehr klein und macht die Angelegenheit zur langwierigen Geduldsprobe.

Anyway. Wir sind sehr zufrieden mit dem Kauf und die Bewertung wurde sehr knapp von 5 auf 4 abgerundet.

  • Vorteile
    Oberfläche nicht rutschig
    Einfach zum Zusammenpacken
    Robust
    Bequem
    Isoliert gut
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Packmaß
    Schwer aufzublasen
  • Einsatzbereich
    Camping
    Reisen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Frank
| Würzburg

Superbequem und komfortabel

Eine tolle Matte, braucht etwas Zeit zum Aufblasen, dafür hat man besten Komfort. Ist natürlich etwas schwer und im Packmaß groß, muss man aber in Relation sehen - insgesamt ein hervorragendes Produkt. Was die Dauerhaftigkeit und Robustheit angeht, kann ich leider noch keine Aussage treffen.

  • Vorteile
    Einfach zum Zusammenpacken
    Oberfläche nicht rutschig
    Isoliert gut
    Einfach aufzublasen
    Bequem
  • Nachteile
    Schwer
    Packmaß
  • Einsatzbereich
    Allround
    Trekking
    Reisen
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.