Tests und Bewertungen

Exped - Serac 45 M - Tourenrucksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Philipp
| Wien

100% finden die Bewertungen
von Philipp hilfreich

Bewährte Expedition Qualität

Habe mir den Serac fürs Klettern, Hochtouren usw. gekauft. Selbst Skifahren und 1000hm Klettersteig mit Gletscherausrüstung sind problemlos möglich.
Man sollte allerdings aufpassen, dass sich keine Gegenstände durchdrücken. Um das zu verhindern gebe ich immer eine dünne, leichte Schaumstoffmatte zum Rücken und man hat oben drauf eine trockene Sitzmöglichkeit.

Selbst die 45l Version bietet eine tolle Kopffreiheit beim Klettern. Ein Helmnetz hätte ich mir eventuell noch gewünscht, aber das kann auch leicht nachträglich angebracht werden.

Der Rucksack ist optimal für Mehrtagestouren oder Touren mit etwas mehr Equipment.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Sinnvolle Details
    Leicht
    Preis/Leistung
    Einfach zu beladen
  • Nachteile
    Zu wenig Einstellmöglichkeiten
  • Einsatzbereich
    Allround
    Klettern
    Klettersteig
    Skitouren
    Hochtour
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Christian
| Fredensborg

  • Vorteile
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gutes Tragesystem
    Leicht
    Einfach zu beladen
  • Nachteile
    Schlechte Ventilation
  • Einsatzbereich
    Reisen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Bitte beachte, dass wir Cookies verwenden, um die Nutzung dieser Website zu verbessern. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.