Tests und Bewertungen

Exped - Mountain Pro 40 - Alpinrucksack im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Langkampfen

100% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Weniger ist mehr!

Kein überflüssiger Firlefanz, stabiles Material, gut zu beladen. Innenseite des Rucksackes ist in heller Farbe, dadurch wird das Zurechtfinden und die Sicht im Inneren besser. Tragekomfort ist erstklassig. Im Deckelfach findet sich auch bei voller Beladung noch Platz. Ist praktisch, weil so gut zugänglich. Alle Details findet man am Rucksack genau so vor wie in der perfekt erklärten Präsentation von Exped. Vorbildlich zur Erleichterung der persönlichen Auswahl! Bin damit in ein übles Gewitter mit Platzregen in den Zillertalern geraten- Rucksack hielt absolut wasserdicht.
Insgesamt ein absoluter Top-Rucksack!

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gutes Tragesystem
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Bequem zu tragen
    Einfach zu beladen
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Hochtouren
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nürtingen

Sensationell! Überragend!!

Da er super anliegt, leidet die Ventilation. Wenn einem das bewusst ist, wird man sehr viel Spaß in den Bergen inkl. Zu- und Abstieg haben. Mein Mann hat den gleichen. Deshalb wollte ich den kleineren... Da passte bei mir allerdings die Einheitsgrösse des Rückenteils nicht... Egal ob mit Schlosserei zum Klettern oder nur Klettersteig mit Hüttenübernachtung... Viele Details und doch einfach...

  • Vorteile
    Einfach zu beladen
    Gutes Tragesystem
    Leicht
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Preis/Leistung
    Sinnvolle Details
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Bequem zu tragen
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Klettern
    Klettersteig

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dresden

75% finden die Bewertungen
von Robert hilfreich

Ein super Rucksack für verikale Touren

Habe mir den Rucksack für alpine Klettertouren gekauft und nun seit gut einem Jahr im Einsatz. Der Rucksack ist sehr zweckdienlich. Der Rucksack lässt sich gut an die Gegebenheiten anpassen. Auch mit wenig Gepäck lässt sich der Rucksack gut anpassen.

Absolut genial ist die Wasserfestigkeit des Rucksacks. Würde ihn in jedem Fall wieder kaufen. Allerdings wird es dauern, da er nicht den Eindruck macht kaputt zu gehen. Hut ab vor der Robustheit und die puristisch-praktischen Detaillösungen.

  • Vorteile
    Gutes Tragesystem
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Einfach zu beladen
    Sinnvolle Details
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Klettersteig
    Wandern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Zuzwil

100% finden die Bewertungen
von Regina hilfreich

Einfach genialer Rucksack durchdacht und auf das..

Einfach genialer Rucksack durchdacht und auf das wesentlich beschränkt, toller tragekonfort , hochwertige qualität

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Erlinsbach SO

Bis jetzt sehr zufrieden...

Bis jetzt sehr zufrieden. Erste Hochtour voll bepackt mit Material trotzdem guter Tragekomfort. Abstieg 2h im Regen, ist alles trocken geblieben im Rucksack. Übrigens ist das Model nicht das neueste, sondern vom Vorjahr. Beim Neuen haben die Hersteller das "Luftloch" wieder weggelassen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Balingen

Super Rucksack. Leicht zu tragen und viel Platz.

Super Rucksack.
Leicht zu tragen und viel Platz.
Sehr durchdachte Verstauungsmöglichkeiten.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach