Tests und Bewertungen

Exped - Gemini III - 3-Personenzelt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Robert
Mitarbeiter
Robert | Reutlingen
  • Markierung für das Gestänge

  • obere Zelttasche zur Fixierung der Eingänge

  • 1 von 6 Zelttaschen

Profilbild von David
| Dresden
Super Zelt

Das Zelt ist seit zwei Jahren nun im Einsatz. Für zwei Personen ist es sehr geräumig, drei Personen gehen zur Not auch rein.
Der Aufbau geht nach dem ersten Mal rumprobieren sehr einfach, ich empfehle dazu das zugehörige Exped-Video auf youtube.
Es hat auch bisher mehrere Gewitter ausgehalten und es ist regendicht geblieben. Dazu muss ich aber sagen, dass ich das footprint mit verwendet habe.

  • Vorteile
    Leicht
    Geräumig
    Viel Platz in der Höhe
    Einfach aufzubauen
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Camping
    Ultraleicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jörg
| Rottweil
Etwas anderst abgespannt, dann passts.

Außenzelt wird über einen gedachten FIrst an den zwei höchsten Punkten gespannt. Wenn diese Verspannung nicht fest genug ist, kommt das Außen- mit dem Innenzelt in Berührung, Wasser kann durchdrücken. Vor allem bei Wind etwas heikel. Mehr Spannleinen würden ebenfalls der windstabilität dienen, können jedoch nachträglich angebracht werden.
Allem in allem ein gutes Produkt.

  • Vorteile
    Einfach aufzubauen
    Viel Platz in der Höhe
    Fliegengitter
    Geräumig
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht sturmfest
    nicht genügend Spannleinen
    bedingt wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.