Tests und Bewertungen

Exped - Flexmat - Isomatte im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Katja
Diese Isomatte würde ich wieder kaufen

Sie ist einfach am Rucksack zu befestigen und rollt sich nicht zusammen. Aufklappen und Drauflegen. Diese Vorzüge machen es für mich wett, dass sie etwas rutschig ist. Ich habe Sie mehrfach mehrere Tage auf Trekkingtouren im Einsatz gehabt, wo ich ohne Zelt übernachtet habe.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Leicht
    Einfach zum Zusammenpacken
  • Nachteile
    Oberfläche rutschig
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Ultraleicht
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jan

50% finden die Bewertungen
von Jan hilfreich

für leichte Personen

positiv: Gewicht, schneller Auf unf Abbau

neutral: ggf viele Einsatzmöglichkeiten (sitzkissen etc) aber dann dreckig

negativ/zu beachten: nur für Personen unter 90 kg bequem. Andernfalls drückt sich das Material zu stark zusammen; Material zwar leicht aber auch instabil, erster Einsatz außen am Rucksack befestigt bereits nach einem Tag Macken, somit in den folgenden Tagen im Rucksack transportiert, dafür aber egtl zu großes Packmaß.

Fazit: gut wenn man weiß, was die Isomatte kann und was nicht, ich werde wieder zu aufblasbaren zurückgreifen.

  • Vorteile
    Einfach zum Zusammenpacken
    Leicht
  • Nachteile
    Packmaß
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
Gute Matte...

... allerdings war das Vorgänger-Modell robuster.
Als Unterlage für eine kompakte Luftmatratze (vom gleichen Hersteller) in Ordnung, könnte aber rutschsicherer sein.

  • Vorteile
    Einfach aufzublasen
    Einfach zum Zusammenpacken
  • Nachteile
    Packmaß
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
Regelmäßiger Begleiter

Nehme ich gerne außen am Rucksack mit. Sowohl als Sitzunterlage, als auch zum Liegen. Extrem leicht, warm und robust. Leider sehr klobig.

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Bequem
    Einfach zum Zusammenpacken
    Isoliert gut
  • Nachteile
    Packmaß
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Reisen
    Allround
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Aleksandra

Der Beitrag wurde am 07.12.21 überarbeitet

Immer mit dabei..

Es ist auf Touren als Zusatzmatte, kurz chillen, beim Kochen als Sitzmöglichkeit oder als Zweitmatte.Mir reicht sie zum Schlafen als Isomatte nicht aus,nur in der Hängematte, ich mag es kuschelig weich. Hab dafür eine aufblasbare Matte. Die Exped liegt als Schutz immer drunter wenn ich biwakiere. Schnelle Lieferung, für meine Zwecke ein gutes Produkt.

  • Vorteile
    Leicht
    Isoliert gut
    Kompakt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Pierre

  • Vorteile
    Oberfläche nicht rutschig
    Leicht
    Kompakt
Profilbild von nikolas

  • Vorteile
    Einfach zum Zusammenpacken
    Preis / Leistung
    Kompakt
    Leicht
    Robust
    Oberfläche nicht rutschig
  • Nachteile
    Nicht bequem
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
Profilbild von Kevin

  • Vorteile
    Einfach zum Zusammenpacken
    Kompakt
    Robust
    Isoliert gut
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Camping
    Trekking
Profilbild von Haris

  • Vorteile
    Preis / Leistung
  • Nachteile
    Packmaß
    Isoliert schlecht
  • Einsatzbereich
    Camping
    Trekking
Profilbild von GILLES

50% finden die Bewertungen
von GILLES hilfreich

  • Vorteile
    Bequem
    Kompakt
    Isoliert gut
    Leicht
    Robust
  • Nachteile
    Schwer einzupacken
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Ultraleicht
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.