Tests und Bewertungen

Exped - Explorer 120 - Trekkingstöcke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Berlin

67% finden die Bewertungen
von René hilfreich

Jederzeit wieder

ich habe die Stöcke eigentlich für meine Freundin gekauft, jetzt nutze ich sie ;-)
Grund für den Kauf waren vor allem die Möglichkeit die Stöcke möglichst klein verpacken zu können ohne dabei auf Stabilität zu verzichten. Dabei sollte aber auch der Griff möglichst flexibel zu greifen sein. All unsere Vorstellungen eines guten und flexiblen Wanderstock erfüllt der Explorer. Kurz noch zu unseren Größen wir sind 165 bzw 180 groß und 58/75kg schwer. Die 120er Länge ist für beide ausgezeichnet und die Stöcke lassen sich ja auch bis 105cm verkürzen. Der Ausziehmechanismus ist etwas fummlig am Anfang aber nach 2-3 mal hat man sich dran gewöhnt. Die mitgelieferten Skiteller haben wir noch nicht genutzt, daher können wir nichts dazu sagen.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Leicht zu verstellen
    Ergonomischer Griff
    Packmaß
    Robust
    Steif
    Gewicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schwelm

Sehr kompakter Stock

Vor allem, wenn er zum Klettern oder für Klettersteige an den Rucksack soll, ist die Größe super. In Benutzung ist der Stock stabil und zuverlässig.

  • Vorteile
    Robust
    Ergonomischer Griff
    Steif
    Leicht zu verstellen
    Preis/Leistung
    Leicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach