Tests und Bewertungen

Exped - AirMat Basic Plus 7.5 - Aufblasbare Isomatte im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Frage von Michael
17.08.2015
Größe der Matte

Da die größe nur in L angeboten wird, wollte ich frage ob die matte die angegebene größe (LW) entspricht.

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Konz

Prima Matte

Die Matte war ein toller bequemer Begleiter auf der FairPlay Tour 2015

  • Vorteile
    Kompakt
    Leicht
    Preis/Leistung
    Einfach zum Zusammenpacken
    Oberfläche nicht rutschig
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Camping
    Trekking
    Radtour

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Karlsruhe

100% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Exped, gewohnt gut, sehr klein und komfortabel

+ Die Isomatte ist sehr klein im Packmaß. Kleiner ginge es nur ohne integrierter Pumpe.

+ Isolation ist natürlich wenig geboten, da die Matte zugunsten des Preises und Packmaß keine Isolationsfüllung hat. Dem muss man sich beim Kauf schon bewusst sein.

+ Die integrierte Pumpe von Exped unterscheidet sich zu anderen Herstellern darin, dass es sich um eine abgetrennte Kammer mit Schwammeinlage handelt, welche als Pumpe dient. Vorteil: Keine Feder oder mechanische Pumpe wie bei anderen. Somit noch geringeres Packmaß und Gewicht. Sehr schlau und funktional gelöst.

+ Liegefläche ist ausreichend komfortabel, je nach Luftfüllung kann die Härte variiert werden.

- Beim Einpacken hatte ich so meine Schwierigkeiten. Das Auslassventil ist irgendwie doof platziert, so das die Matte sich durch Aufwickeln in der Lage, wie man die Matte direkt verpacken würde, nicht entleeren lässt. Also erst entleeren, dann wieder neu falten und einpacken. Oder ich stell mich einfach zu doof an, kann auch sein.

- Oberfläche ist rutschig, Isomatte rutscht auf dem Zeltboden und Schlafsack auf der Isomatte. Aber gut, ließ sich bei den Hightec Materialien eventuell nicht vermeiden. Ist aber nicht unangenehm und stört nicht weiter.

Klare Kaufempfehlung, gerade für den Preis. Fürs Campen in warmen Jahreszeiten und Gefilden, absolut ausreichend und perfekt geeignet.

  • Vorteile
    Kompakt
    Preis/Leistung
    Einfach aufzublasen
    Leicht
    Bequem
  • Nachteile
    Schwer einzupacken
  • Einsatzbereich
    Camping
    Einsteiger
    Reisen
    Ultraleicht
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bad Homburg v. d. Höhe

100% finden die Bewertungen
von Philip hilfreich

Gutes Produkt

Ich habe nur den vergleich zu billigen selbstaufblasenden Isomatten und dagegen habe ich nun ein richtig gutes Produkt zur Hand.
Diese Matte wird deutlich dicker als das, was ich bisher kannte. Gleicht dadurch besser aus und ist von Kopf bis Fuß bequem.
Aufgeblasen wird per Hand über einen eingepauten "Pumpmechanismus". Funktioniert gut und ohne Schwindel innerhalb weniger Minuten.

  • Vorteile
    Oberfläche nicht rutschig
    Einfach aufzublasen
    Kompakt
    Bequem
    Isoliert gut
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Putzbrunn

20% finden die Bewertungen
von Marion hilfreich

Megacoole Alternative zu Thermomatten

Ich hatte mich eigentlich beim Kauf vertan, da ich dachte, hierbei handelt es sich auch um eine selbstaufblasende Matte von Therm-a-rest. Fehlanzeige... Ich habe mir dann schnell noch die batteriebetriebene Pumpe zum Aufblasen besorgt und dann gings für 3 Wochen zum Campen. Ich muss sagen, ich habe lang nicht mehr so bequem geschlafen. Die Matte (ich habe sie mir in XL gegönnt...extragroß und extrabreit :-)) hat ein sehr kleines Packmaß, einen phantastischen Liegecomfort dank der schönen Oberfläche und war der beste Fehlkauf meines Lebens.

  • Vorteile
    Einfach zum Zusammenpacken
    Bequem
    Einfach aufzublasen
    Oberfläche nicht rutschig
    Kompakt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Ultraleicht
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nürnberg

85% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

seeehr gute isomatte

Ich hatte diese iso bisher mehrmals im Einsatz.
Durch die integrierte Handpumpe ist sie in ein bis 2 Minuten aufgepumpt und man liegt wie auf einer Luftmatratze. Bisher ist auch noch kein Loch entstanden was bisher meine größte Sorge war aber selbst wenn ist ein praktishes flickset mitgeliefert.
Bisher ist mir noch nichts negatives aufgefallen!

  • Vorteile
    Bequem
    Oberfläche nicht rutschig
    Preis/Leistung
    Leicht
    Einfach aufzublasen
    Einfach zum Zusammenpacken
  • Einsatzbereich
    Allround
    Camping
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| konstanz

sehr stabile matte...

sehr stabile matte. lässt sich sehr schnell aufpumpen und genauso schnell wieder zusammen falten. sehr kleines packmass. klasse produkt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach