Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Evolv - Pontas Lace - Kletterschuhe

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Schnürschuh
Einsatzbereich:
kleine Kanten, technisches Klettern mit präziser Fußarbeit
Material:
Synthratek Kunstleder (non-stretch); Baumwollfutter
Sohle:
4,2 mm Trax XT-5 Sohlengummi (high friction); 2,2 mm Trax duro-rand
Leisten:
asymmetrische KA-1 Leisten
Vorspannung:
kaum Vorspannung
Verschluss:
Schnürung (lace-up)
Größen:
UK 4,5-9,5
Extras:
halblange steife 2 mm MX-2 Zwischensohle + 1 mm full-length Zwischensohle
Art.Nr.:
301-0110
Produktbeschreibung
Beste Performance auf kleinen Kanten, optimaler Sitz und viel Grip an der Wand - bei diesem Schuh passt einfach alles! Kein Wunder, denn der Pontas Lace-Up von Evolv wurde nach den Vorstellungen und mit der Erfahrung vom Profi Chris Sharma entwickelt. Und wenn einer weiß worauf's ankommt, dann ja wohl er... und das merkt man! Denn der Pontas Lace kommt mit einer sehr griffigen Sohle aus Trax TX-5 Gummi, das eine perfekte Balance zwischen Festigkeit und Flexibilität aufweist und bei extremen Klettereien und anspruchsvollen technischen Routen sein ganzes Können zeigt. Die asymmetrische Zehenbox mit einem 2,2 mm Trax Gummiüberzug sorgt für eine optimale Kraftübertragung auf den Fels und ermöglicht das Stehen von kleinen Tritten und Löchern. Außerdem sind Toe-Hooks damit kein Problem. Eine Kombination aus einer halblangen steifen Zwischensohle und einer durchgehenden 1 mm Zwischensohle unterstützt den Fuß optimal und verbessert die Spannung von der Ferse bis zu den Zehen. Die richtige Wahl für anspruchsvolle Routen, bei denen präzise Fußarbeit angesagt ist - wie zum Beispiel das Deep-Water Solo Projekt "Es Pontas" von Chris Sharma, das dem Pontas seinen Namen gab!

Frag unseren Experten
Bergfreund Ron

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Robin | Augsburg

24.07.2011

Verwende den Schuh seit ca...

Verwende den Schuh seit ca.6 - 7 Monaten an Kunstwänden und Klettergärten. Gutes Tastgefühl, optimale Kraftübertragung und Stabilität, sitzt wie eine 2 Haut. Durch den leichten Tourn auch für Anfänger empfehlenswert. Ein wirklich Top Kletterschuh mit einem super Tragegefühl. Kann den Schuh nur wärmstens weiterempfehlen.

VS

werner | altach

15.07.2014

Leider manchmal schlecht verarbeitet

War lange Zeit mein Lieblingsschuh; das letzte Paar hat sich aber nach weigen Monaten "aufgelöst"!
Alle Klebeflächen und auch die Nähte im inneren lösten sich! Schade!! 5 Sterne wenn man ein Paar erwischt das hält.

Vorteile
Gute Passform
Vielseitig
Guter Grip
Einsatzbereich
Allround
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| München

Alternative zum FiveTen Anasazi Blanco

Zweite Wahl gewesen, da es zum Kaufzeitpunkt den 5.10 Anasazi Blanco nicht mehr passend gab. Evolve steht für mich für Robustheit und Leistung. Nehmen den Schuh als Zweitschuh zum Indoorklettern und Bouldern und für Mehrseillängen, wenn ich mehr performance brauche.

  • Vorteile
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Maxi
04.07.2015
Größe ?

Wie groß bzw. klein fällt der liebe Pontas aus ? Habe Straßenschuhgröße 6.5 UK, trage meine Boostic aber 6 UK.

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| tübingen

Der Beitrag wurde am 27.07.14 überarbeitet

Leider schlecht verarbeitet

Ich habe den Schuh vor etwa 6 Wochen gekauft und war ca. 10-12 mal damit klettern. Nun reißt bereits der Gummi zwischen Zehenbox und Sohle, was super ärgerlich ist.Auch das Obermaterial ist schlecht verklebt und wird nach kürzester Zeit spröde.

Da die Passform echt super ist würden mich rein optische mängel nicht stören, aber der gerissene Gummi ist ein absolutes No Go! Ich hoffe ich kann das reklamieren.

Produktbilder von kerstin
  • sprödes Obermaterial

  • kaputte Zehenbox

  • Vorteile
    Gute Passform
    Vielseitig
    Guter Grip
  • Nachteile
    Nicht stabil
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Bouldern
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Reiner | Kundenservice
28.07.2014 13:17

Hallo Kerstin!

Leider lässt sich auf den Bildern der Mangel nicht deutlich genug erkennen. Gerne kannst Du uns mal Fotos schicken an info@bergfreunde.de unter Nennung Deiner Kundennummer. Vorab sieht es so aus, als seien die Löcher durch Verschleiß entstanden.

Servus
Reiner

kerstin | tübingen
28.07.2014 16:40

Hallo Reiner,
am linken Schuh kann man es einigermaßen erkennen. Es sind glatte Risse zwischen Randgummi und Sohle. Das ist mir durch Verschleiß noch nie passiert. Ich werde versuchen euch ein besseres Bild zu schicken.

Gruß
Kerstin

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 2 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen