Tests und Bewertungen

Engel - Women's Jacke Tailliert - Wolljacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Ina
warm und leicht, aber Pilling

Die Jacke ist warm und leicht. Leider entstand schon nach kurzer Zeit unschönes Pilling.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Susanne

40% finden die Bewertungen
von Susanne hilfreich

Klasse Pullover

im Winter mein Wohlfühlpulli

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sabine
Kuschelige Wärme

trage das Teil zur Zeit überwiegend Zuhause. Da ich kaum heize, tut die Jacke einen ausgezeichneten Dienst, wärmt sehr gut.
Wie bei Merinowolle sehr positiv, kam ich bislang mit Lüften aus.
So dass noch keine Erfahrung gemacht werden konnte, wie gut das Teil eine Wäsche übersteht.
Auffällig ist allerdings, dass die Jacke sehr flust.

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    gibt recht viele Flusen ab
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von S.
Weiche Wollvliesjacke für den täglichen Einsatz

Für Menschen, die leicht frieren als praktischer Begleiter zu empfehlen
Passt auch, wenn man eher schmal ist. Sehr dichtes Wollvlies. Sehr weich. Als Jacke zum Unterziehen nur geeignet, wenn die Überjacke ausreichend weit ist. Der Stehkragen ist praktisch gegen Frieren im Hals/Schulterbereich.
Habe die Jacke im letzten halben Jahr (Frühling/Sommer/Herbst) hauptsächlich draußen getragen(nicht für Regenwetter geeignet, nicht winddicht) oder in kühlen Räumen als Überjacke getragen. Bin sehr zufrieden.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Warm, weich, kuschelig
  • Einsatzbereich
    Camping
    Freizeit
    Ultraleicht
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Annette Gliesmann

42% finden die Bewertungen
von Annette Gliesmann hilfreich

Qualität des Wollfleece ist mangelhaft

Da dachte ich, ich kaufe mit dieser Jacke ein aus Naturmaterial nachhaltig produziertes Produkt aus Deutschland und erwartete aufgrund des hohen Preises entsprechend langlebige Qualität... aber wurde schon nach wenige Male des Tragens sehr enttäuscht. Der Stoff pillt ziemlich, überall bilden sich "Knubbel", man kann sich mit dem Abflücken dranhalten. Sehr schade!
Auch nach einem Wollwaschgang wurde es nicht besser. Bin wirklich maßlos enttäuscht!

  • Vorteile
    Leicht
    Farbe / Haptik
  • Nachteile
    Pillt leicht
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sibylle
Sibylle
05.11.2022 18, 38

Sorry, aber Pilling ist auch bei hochwertiger Wolle total normal. Das hört nach einer Weile auf. Ein Pillingkamm hilft.

Profilbild von Carolina
Carolina
11.04.2023 10, 22

Hallo Annette,
schau mal nach der Wunderbürste von Leistner (Google bzw. Amazon) .
Ich kann dich verstehen, das Peeling ist unschön, aber bei hochwertigen Wollprodukten muss man das in den Kauf nehmen. Mit der Bürste bekommt man das Peeling schnell in den Griff und sie entfernt gleichzeitig noch Dreck und Staub, benutze Sie schon seit Jahren bei allen Wollsachen ( Kinderoveralls, Pullover etc.) und das Peeling wird mit der Zeit besser.
Viele Grüße Carolina

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ramona

33% finden die Bewertungen
von Ramona hilfreich

Warm und kuschelig

Habe schon so eine ähnliche Jacke von der gleichen Firma vor Jahren gekauft und war sehr zufrieden. Ärmel könnten etwas schmaler geschnitten sein und dafür länger.
Auch bei niedrigeren Temperaturen hält diese Jacke schön warm. (Bei starkem Wind allerdings noch eine winddichte Jacke drüber ziehen.)
Einzige Sache: der Reißverschluss ist nur 2. Wahl und funktioniert nicht richtig. Da es die letzte Jacke war, konnte ich leider auch nicht mehr tauschen.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    warm
  • Nachteile
    Schlechter Reißverschluss
  • Einsatzbereich
    Allround
    für kühlere Tage
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hannes
Hannes | Kundenservice
11.10.2018 09, 49

Hallo Ramona!

Vielen Dank für Deine Bewertung zu der Jacke.

Wenn das Problem mit dem Reissverschluss aus Deiner Ansicht ein Reklamationsgrund ist, kannst Du uns gerne mal ein kurzes Video und eine Fehlerbeschreibung an:

garantie@bergfreunde.de

senden.

Wir prüfen anschließend gerne, was wir hier für Dich machen können!

Machs gut,
Hannes

Profilbild von Sabine
Sabine
28.09.2022 10, 28

interessanter Beitrag für mich: suche nämlich eine Jacke, dieanden Ärmeln/Achseln eben nicht zu schmal geschnitten sind....

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anna
Fantastisch

Empfehlenswert, warm und leicht.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
    Camping
    Ultraleicht
    Winterwandern
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Janina

33% finden die Bewertungen
von Janina hilfreich

Wie eine Decke

Ich leibe sie. Habe sie seit etwa zwei Monaten und schon viel getragen. Einzig die Ärmel könnten etwas länger sein, aber ich habe auch sehr lange Arme.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
    Leicht
    Belüftung
  • Nachteile
    Ärmel etwas zu kurz
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christiane
Würde ich nicht wieder kaufen

Schöne Jacke aus Wolle, aber nach nur 2 x tragen ist an den Unterarmen und an den Hüftseiten sehr viel Pilling. Es sieht sehr unschön aus, und ich überlege, wann ich sie überhaupt noch anziehe, und das bei dem Preis.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Pillt leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gabriele
Tolle Jacke

Ich trage die Jacke sehr gerne „zwischendurch“, gerne auch in Kombination mit der ärmellosen Woll-Weste.
Die Leichtigkeit und das Atmungsaktive haben diese form- und farbschöne Jacke innerhalb kürzester Zeit zu einer meiner Lieblingsjacken gemacht. Selbst bei Temperaturen unter Null Grad.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Robust
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround
    Camping
    Wandern
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ute
Traumteil

……schon meine 2te,
die erste trägt eine zierlichere Freundin nach einer „Fehlwaschung“

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Robust
    Preis / Leistung
    Sanft
  • Einsatzbereich
    Camping
    Freizeit
    Ultraleicht
    Allround
    „Hausjacke“
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Monika
Warme Übergangsjacke für schönes Wetter

diese warme Wolljacke ist perfekt als Übergangsjacke geeignet. Sie ist warm, weich und atmungsaktiv, da aus 100 % Wolle gefertigt. Der Reisverschluss ist schön weit hoch bis zum Hals zu schließen. Der Schnitt ist anliegend und leicht tailliert. Perfekt geeigenet für kühle Herbsttage. Bei starkem, kalten Wind und Regen kann man diese Jacke gut unter einer dünnen Regenjacke tragen. Sonst trage ich diese Jacke gerne ohne etwas drüber, da sie beim Sport draußen (Walking, Bogenschießen, Wanderungen) herrlich atmungsaktiv ist und die Wolle die Feuchtigkeit vom Schwitzten gut aufnimmt, ohne nass zu sein. Wenn es etwas kälter ist, trage zusätzlich eine Wollweste über dieser Jacke.
Farbe, Form und Material sind wunderschön, die Jacke sehr angenehm - empfehlenswert

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    warme weiche Wolljacke
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Allround
    Camping
    Wandern
    Übergangsjacke
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gesa
Leichte Jacke mit langen Ärmeln

Schöne leichte Jacke, die bei Winterwanderungen (ohne Wind) sehr schön warm hält und gleichzeitig die Wärme transpiriert. Schöne lange Ärmel und guter lockerer Schnitt. Leider kein 2-Wege-Reißverschluss, aber zur Not geht es auch ohne.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Robust
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Pillt leicht
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Freizeit
    Allround
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Melanie
Tolle Jacke für alle Fälle!

"Must have" für alle Frostbeulen!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    sehr warm und kuschelig
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Kathrin

86% finden die Bewertungen
von Kathrin hilfreich

Wärmt toll, aber schnelles Pilling

Tolle Jacke, fällt größer aus. Dadurch dass es Wolle ist, wärmt sie perfekt und muss so gut wie nie gewaschen werden. Nachteil ist, dass sie sehr schnell Knötchen bekommt. Wen das nicht stört, hat mit der Jacke ein tolles Kleidungsstück.

Leider sind die Bergfreunde-Kartons eine Katastrophe. Fallen auseinander und brauchen doppelt soviel Tape wie normale Kartons. Nicht sehr nachhaltig und sehr ärgerlich.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sabine
Sabine
29.12.2022 14, 57

Habe bisher das genaue Gegenteil mit der Verpackung erlebt- aus meiner Sicht optimal gelöst!

Profilbild von Anita
Super kuschlige warme Jacke

Habe die Jacke ca. ein dreiviertel Jahr-bin begeistert.
Tolle Farbe, schön lang.
Warm und atmungsaktiv-schmutzt nicht,stinkt nicht-einfach ausschütteln-alles gut!
Eben aus natürlichem Material.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Carola
einzigartige Qualität

Jacke passt wie angegossen. Obwohl sie dicht und warm ist, ist sie gleichzeitig warm, windabweisend und geht gut mit der Bewegung mit. In den Bergen und Wäldern - unschlagbar!

  • Vorteile
    Robust
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Winddicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dr. Claudia
Guter Schnitt und hält gleichzeitig warm

Diese Jacke habe ich schon in mehreren Farben gekauft. Sieht immer gut aus und trägt nicht auf.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Winddicht
    Hält warm
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von barbara
hervorragende Jacke für jeden Tag

Die Jacke war nun 3 Jahre täglich im Einsatz,zur Arbeit im Stall und am Pferd.Sie ist warm und atmungsaktiv,man schwitzt nicht.Die Ärmel bräuchten eine Verdickung an den Ellenbogen

  • Vorteile
    Gute Details
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Nicht sehr robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Brigitte

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von AGT

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Pillt leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von An

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Belüftung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Carine
Kuschelig warm und weich

Eine wunderschöne Farbe und Kratzfrei, ich bin begeistert

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Anne

37% finden die Bewertungen
von Anne hilfreich

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Camping
    Wandern
    Freizeit
Profilbild von Gerlinde
Wertvoller Begleiter

Ich liebe die Westen von Engel:

Ich habe schon eine mit Kaputze in einer anderen Farbe, nun musste es auch noch diese ohne Kaputze in einem schönen Naturgrün sein.

Diese Jacke hat allerdings keine Reissverschlüsse an den beiden Einschubtaschen links und recht, das ist schade, man hat dann immer Sorge, Schüssel, etc. zu verlieren.

Auch Lederpatches an den Ärmeln im Bereich der Ellenbogen wäre eine gute Sache, da das ganz sicherlich genau der Bereich ist, der am meisten beansprucht wird.

Trotzdem eine tolle Jacke, super kuschelig und weich, guter Schnitt, atmungsaktiv, ein echter Allrounder für viele Anlässe: Für mich ein überaus wertvoller Begleiter, der nahezu täglich im Einsatz ist, in kühlen Sommernächten ebenso wie im Frühjahr, Herbst und Winter.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Belüftung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
    Allround

Es gibt noch 31 weitere Beiträge!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.