Tests und Bewertungen

Elvine - Women's Tiril - Mantel im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Elisabeth

100% finden die Bewertungen
von Elisabeth hilfreich

Sehr warm und gemütlich

Bin sehr zufrieden mit dem Mantel, er hält schön warm und hat viele praktische Details (z.B. Fleece innen und in den Taschen, die man übrigens auch mit einem Reißverschluss verschließen kann). Ganz toll finde ich auch die geräumige Brusttasche.

Negativ ist leider der Reißverschluss vorne, der jedes Mal klemmt und nicht ganz leicht einzufädeln ist. Bei dem Preis darf das nicht passieren, von daher kriegt der Mantel von mir 4 von 5 Sternen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Robust
    Gute Details
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sabine
Sabine
06.02.2024 19, 04

Ja das Problem mit dem Reißverschluss habe ich auch. Sehr ärgerlich, bei diesem tollen Mantel!!

Profilbild von Carolin
Schicker Wintermantel mit raffinierten Details!

Ich bin mit dem Kauf der Jacke wirklich sehr zufrieden. Auf den ersten Blick macht die Jacke viel her und man sieht einfach klassisch schick aus. Aber auch dem zweiten Blick hält die Jacke stand mit: praktische magnetischen Knöpfe anstatt Klett, grosse Reißverschlusstaschen und eine kleine Brustinnentasche, wärmende hoch gestellter Kragen mit Kapuze. Die Jacke hält sehr schön warm im Winter (und ist definitiv dafür aber kein Übergangsmantel). Sie ist dadurch auch etwas schwerer, was aber noch in Ordnung ist. Mit dem Haupt-Reißverschluss habe ich weniger Probleme, wie von anderen berichtet.
Klare Kaufempfehlung meinerseits!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Nachteile
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sabine
Reißverschluss

Ein schöner, sehr warmer Mantel! Der Reißverschluss klemmt ständig!!!!

Bei diesem hochwertige Mantel sollte der Hersteller nicht beim Reißverschluss sparen!

  • Vorteile
    Gute Details
    Preis / Leistung
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Robust
    Winddicht
    Spielplatzfester Parka!
  • Nachteile
    Schwer
    Schlechter Schnitt
    Schlechter Reißverschluss
    Schlechter Reißverschluss!!!
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lamis
kurze enge Arme

Unförmig, entspricht nicht der Größe. Arme sehr eng und kurz! Dafür ist der Rest sehr weit.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lucy

83% finden die Bewertungen
von Lucy hilfreich

Toller Mantel aber unguter Schnitt

Zunächst habe ich mich über den hochwertig verarbeiteten Mantel sehr gefreut und dachte den perfekten Mantel gefunden zu haben der schick aber robust ist und mal was anderes als die üblichen Daunenjacken, jedoch musste ich leider feststellen, dass die Schultern recht eng geschnitten sind wie auch die Arme. So war er unbequem, nicht mit Winterpullover drunter zu tragen. So schade! Somit ging er leider zurück.

  • Vorteile
    Gute Details
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Manuela
Frage von Manuela
12.01.2021
Hat der Mantel bei einer Wassersäule von 8000mm verschweißte Nähte?
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von AdrianS (Community)
AdrianS (Community)
15.01.2021 09, 54

Hallo Manuela. Die Nähte des Mantels sind nicht verschweisst. Oberfläche und Membrane sind dennoch hochwertig verarbeitet und für den urbanen Gebrauch auf einem hohen Niveau.

Profilbild von Anne
Frage von Anne
13.10.2020
Wintergeignet?

Hallo, ist dieser Parka auch wirklich für die eisigen Tage weit unter 0 Grad geeignet?

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Marco
Marco | Kundenservice
13.10.2020 12, 49

Hallo Anne,

konkrete Temperaturempfehlungen sind so nicht zu machen, weil das Kälteempfinden individuell sehr unterschiedlich ist. Dann wird man eine bestimmte Temperatur auch ganz anders wahrnehmen, wenn man in Bewegung ist, als wenn man irgendwo steht.

Durch die Füllmenge von 250 g/m² bietet der Mantel aber schon eine gute Wärmeleistung auch unter dem Gefrierpunkt. bis wohin lässt sich wie gesagt aber seriös nicht sagen.

Viele Grüße,

Marco

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Sarah
Toller Mantel

Ich habe den Mantel eine Wintersaison getestet und bin sehr zufrieden! Er ist kuschlig warm und Wasserdicht. Was will man mehr!

  • Vorteile
    Gute Details
    Wasserdicht
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Robust
  • Nachteile
    Packmaß
  • Einsatzbereich
    Freizeit

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.