Tests und Bewertungen

Elevenate - Rapide Down Jacket - Daunenjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Magdeburg

Leichte und warme Jacke

Bisher konnte ich die Jacke nur im ausklingenden, deutschen Winter-Alltag sowie in Finnland bei +5° bis -22°C testen.
Extreme Minusgrade sind mit dieser Jacke kein Vergnügen, auch wenn man sich viel bewegt. Dafür ist sie nicht konzipiert. Ansonsten fühlte ich mich warm aufgehoben, besondern im "Zwiebel-Look" (Winter-Longshirt + Fleece-Pullover + diese Jacke).
Der Schnitt ist körperbetont (bei 185cm Größe und 90kg), sodaß man nicht allzu viel unterziehen kann. Der Kragen schließt gut am Hals ab. Die Farbe - ich habe die rote Variante - ist kräftig und getreu der Abbildung auf der Website. Lediglich die Brusttasche ist etwas mißlungen; sie ist zu tief und dort verstaute Dinge (Handy, Schlüssel, etc.) rutschen in Bauchnähe und sind nicht so schnell zu entnehmen.
Alles in allem find ich die Jacke jedoch super.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Jonathan | Burbach
03.03.2014
Welches Gewicht hat die Jacke?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
03.03.2014 13:00

Hallo Jonathan!

Wenn Du mir noch die Größe verrät's für die Du das Gewicht wissen willst, dann schau ich mal dannach. Aktuell haben wir nur noch Größe L bis XXL auf Lager um es wiegen zu lassen. Leider haben wir hier keine Gewichtinfo vom Hersteller vorliegen.

Freue mich auf die Rückmeldung.
Machs gut
Hannes

Jonathan | Burbach
03.03.2014 13:04

Grösse L wäre gut

Hannes(Community) | Kundenservice
03.03.2014 16:16

Ich habe nochmal nachgemessen. Bei Größe L wiegt die Jacke genau 372 gr. :-).

Machs gut
Hannes

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Frage von Jonathan | Burbach
03.03.2014
Was für Daune wird verwendet?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
03.03.2014 13:08

Hallo Jonathan!

In der Jacke wird Daune mit 750 cuin verwendet. Das alles in einem Mischungsverhältnis von Gänsedaunen/-federn von 90/10.

Grüße Hannes

| Gomadingen

Sehr trendy !

Neue Marke mit schönen Details.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach