Tests und Bewertungen

Edelrid - Zaphod - Softshellhoody im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Gotthard | Pfronte

27.03.2011

Top Ware!

Top Ware!

VS

Holger | Kaufbeuren

17.01.2012

Toller Schnitt, super Beweglichkeit und die...

Toller Schnitt, super Beweglichkeit und die Winddurchlässigkeit ist auch in Ordnung, aber bei Wind wird die Oberfläche sehr kalt und die Kälte zieht durch. Schade!

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Esslingen

Nettes Teil!

Trägt sich angenehm und trocknet sehr schnell.
Außerdem siehts gut aus. Am Hals etwas enger, wer das nicht so mag, sollte lieber was anderes nehmen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Schnelltrocknend

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| münchen

top für kletterer

schlanke schnitt. top für Leute mit lange Arme

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Robust

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ansbach

nicht mehr

Ausziehen und Anziehen nicht einfach

  • Nachteile
    Nimmt Gerüche an
    Schlechter Schnitt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Freiburg

super Hoody

Habe den Hoody nun seit mehr als einem Jahr im Einsatz an verschiedenen Felsen. Super als Wind und Regenschutz über einer dünnen Daune.
Auch beim Klettern sehr gut einsetzbar da er nicht in der Bewegung einschränkt.

Einziges Manko ist die nachlassende Imprägnierung, hier hätte ich mir ein wenig mehr erhofft.

Zusammenfassend eine definitive Kaufempfehlung mit kleinen Einschränkungen,

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Robust
    Guter Schnitt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nesselwang

genialer Klassiker

zu kalt, zu unstylisch, zu farblos, zu unbequem, ... das alles gibt es nicht mit der Hoody von Edelrid. Trage das Teil jetzt seit drei Jahren in allen Lebenslagen. Weder die Farbe noch der Tragekomfort haben gelitten.

  • Vorteile
    Guter Schnitt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Bastian | Erlangen
16.08.2015
Wie viel wiegt der Softshellhoody?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Hannover

33% finden die Bewertungen
von Jonas hilfreich

Super!

Hab den Hoodie jetzt seit etwa einem Jahr und bin Total begeistert. Super praktisch um Morgens wenns noch einwenig kalt ist los zu Wandern und dank seines geringen Gewichts auch kein Problem mitzunehmen. Das Material ist sehr robust und gut wasserabweisend.

  • Vorteile
    Robust
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ulm

Sehr schöne Softshell ohne Schnick-Schnack

Einfache, gut geschnittene Softshell für jeden Tag. Hält einem leichten Schauer auch kurze Zeit stand.Über die Langzeitqualität kann ich leider nooch keine Aussage treffen.

  • Vorteile
    Winddicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Halle

61% finden die Bewertungen
von Hendrik hilfreich

kurze Ärmel, weiter Torso

Das alte Problem für langarmige Spackse: kurze Ärmel, weiter Torso. Die Kapuze erscheint mir auch sinnlos groß => da paßt ein Motorradhelm drunter ... Das Material scheint aber ganz vernünftig zu sein.

  • Vorteile
    Robust
    Atmungsaktiv
    Winddicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| pfaffenhofen

nicht kaufen

passt nicht schlecht verarbeitet

  • Nachteile
    Schwer

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 22 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach