Tests und Bewertungen

Edelrid - Women's Solaris - Hüftgurt im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Leipzig

Endlich nach langer Suche der optimale Gurt!

Ich bin so super glücklich mit diesem Gurt und ich habe lange gesucht.
Grund: Ich habe eine eher schmale/normale Taille und aber, wie das bei Frauen oft so ist, bisschen Oberschenkel. Also Hosengröße 40/42, wobei mir die Hosen dann am Oberschenkel passen und am Bund zu weit sind.
Kenne ich aber von vielen Frauen das Problem, also hat es mich sehr verwundert, dass es da kaum Klettergurte gibt, die das managen können.
Problem war nämlich dann, wenn man die Beinschlaufen weit genug macht, dass die Polsterung an der Hinterseite des Oberschenkels verschwindet und es seitlich richtig schmerzhaft drückte, wenn dort nur noch der Riemen war.
Nahm ich größere Gurte, waren sie oben gefährlich zu weit.

Also kurzum: Ladys, dieser Gurt ist einfach unglaublich toll. Verstellbereich ist wirklich damenfreundlich. Die breite, stabile Polsterung ist an sich eine Wohltat und trotzdem finde ich den Gurt leicht und auch zum Sportklettern geeignet.
Ich klettere drinnen und draußen, passt.
Will man superleicht und superluftig und sitzt quasi nie drin oder ist man rundum schmal, dann kann man sicher etwas Geeigneteres finden.
Will man aber auch an schwierigen Stellen mal länger hängen und schauen oder sichert man Menschen, die das tun oder ist man auch draußen und seilt lang ab etc., ist dieser Gurt einfach perfekt.

Mit Hosengröße 40/42 passt S perfekt.

  • Vorteile
    Robust
    Gut einzustellen
    Praktische Details
    Bequem
    Preis/Leistung
    Wirklich Frauenfigur-geeignet
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Sportklettern
    Indoorklettern
    Klettersteig
    Alpinklettern
    Big Wall
    Draußen&Drinnen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Weiler

Einfach GUT

Zum Klettern

  • Vorteile
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Klettersteig
    Indoorklettern
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kuchen

Kaufempfehlung

Bisher nur in der Halle im Einsatz, sitzt gut, sehr bequem, leicht verstellbar, lässt sich schnell anziehen, praktischer Verschluss und eine schöne Farbe!

  • Vorteile
    Robust
    Gut einzustellen
    Bequem
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Einsteiger
    Alpinklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Merchweiler

100% finden die Bewertungen
von Bianca hilfreich

Super bequem

Ich nutze den Gurt jetzt etwa 3 Monate in der Halle und am Fels und bin begeistert. Er lässt sich gut einstellen und man kommt leicht rein und raus. Ausserdem finde ich die Passform super und selbst wenn man mal ne Weile drin sitzt ist er total bequem und nix zwickt. Lediglich die hinteren Gummis, die die Beinschlaufen halten find ich zu kurz, die ziehen die Beinschlaufen schon ziemlich hoch unter den Po. Deshalb nur 4 Sterne. Aber das macht der Gurt mit seinem bequemen Sitz wieder gut!

  • Vorteile
    Robust
    Bequem
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern
    Alpinklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
| Kraainem

Aanrader

Goed aapasbare gordel, die comfortabel zit zowel voor binnen als buiten gebruik.

  • Vorteile
    Bequem
    Gut einzustellen
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach