Tests und Bewertungen

Edelrid - Women's Leela - Kletterhose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Teresa | Aachen

07.03.2013

Der Stoff fühlt sich gut an...

Der Stoff fühlt sich gut an. Die Hose hat aber laut Hersteller die etwas seltsame Größenzuordnung, dass S einer Größe 38 entsprechen soll. Das stimmt insgesamt zwar vom Schnitt der Beine und der Beinlänge, allerdings ist nur der Bund dafür dann doch wieder etwas eng und wenn der Klettverschluss nicht richtig geschlossen ist, kratzt es doch sehr. Am besten doch die normale Größe nehmen (also wer Gr. 38 trägt M) und mit dem Gummizug dann die Beinlänge richtig einstellen. Ansonsten ein sehr schönes Stück!

VS

Thamar | Stammham

26.11.2012

Produkt fällt relativ groß aus...

Produkt fällt relativ groß aus.
Der Schnitt und das Material tragen sich sehr angenehm,
auch wenn es etwas warm werden kann.
In den Bund ist ein Gummizug zum verstellen eingenäht,
dieser ist leider bereits nach 2 Wochen ausgerissen.
Hab jetzt einen Druckknopf angenäht, so ist die Hose ein toller Begleiter zum Klettern.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Hannover

Super zum Klettern

Benutze die Hose jetzt zwei Jahre regelmäßig beim Klettern und Bouldern am Fels. Sie ist sehr robust und trotz teilweise recht intensivem Einsatz noch voll intakt. Einzig der Kletterverschluss Gürtel und die Gummizüge am Knöchel sind gewöhnungsbedürftig. Letztere hängen leider öfters mal im Weg rum.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Leicht
    Robust
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schwarzenbruck

Gute Hose

Passform und Schnitt sind sehr gut, ich besitze die Hose seit einem dreiviertel Jahr und nutze sie überwiegend zum Hallenbouldern. Man kann sich gut bewegen.
Super Detail: Der Saumzug am Bein.
Einziges Manko: Die Hose wird besonders schnell dreckig, das muss am Stoff liegen. Ist mir aber relativ egal, Hllenbouldern ist einfach eine Riesensauerei ;-)

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Robust

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dorsten

Schlechte Konfektionierung

Die Hose sieht super gut aus, ist aber schlecht konfektioniert! Ich habe die Hose sowohl in Größe 34 als auch in 36 anprobiert - sie war in 34 zu eng und in 36 viel zu groß :-/

  • Vorteile
    Gute Details
    Robust
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
    schlechte Konfektionierung
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Saarbrücken

Superbequem!

Ob auf der Couch oder an der Wand, diese Hose ist einfach klasse. Wenn's draußen ruppig zugeht, würde ich allerdings lieber zu einer robusteren Hose (mit verstärkten Knien etc.) greifen. Die Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig (nicht mehr ganz taufrische Olive?).

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Farbe
    Robustheit
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Klettern
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nussdorf

Würde die Hose jederzeit wieder kaufen

Habe die Hose letzten Sommer und Herbst getragen. Aufgrund der dezenten Farbe sogar gut kombinierbar mit Arbeitsklamotte (also auch bürotauglich).
Praktisch ist der ideal regulierbare Bundbereich (Klett mit Gummizug) aber weitgehend unterm Stoff versteckt.
Negatives ist mir bisher nicht aufgefallen. Habe die Hose jedoch im sportlichen Bereich noch nicht oft getragen.

Produktbilder von Anja
  • Ideale Wanderklamotte

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Super bequeme Hose.
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
    Reisen
    Macht jede Bewegung mit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Freiburg

100% finden die Bewertungen
von Kathrin hilfreich

Lieblingshose mit eingeschränkter Haltbarkeit

Die Hose sitzt bei mir perfekt, mega bequem beim klettern und allen anderen Aktivitäten.
Benutze sie auch super gerne zum Radeln, da man sie dank Gummi ganz leicht hochmachen kann.
Sehr atmungsaktiv.

Manko: Haltbarkeit
- Eine Naht löst sich bereits
- An den "Arschtaschen" löste sich sehr früh die obere Schicht und das weiße Untermaterial schaut raus

Trage sie trotzdem noch gerne, hätte mich aber gefreut, wenn sie für den Preis länger gehalten hätte.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Allround
    Klettern
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dornbirn

Achtung bei der Größenwahl (Frauen)

Die Größe der Hose ist eigen. Die Hüfte ist zu eng und passt nicht zum restlichen Schnitt der Hose. Eigentlich 36 aber oben viel zu eng.

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Details
  • Nachteile
    Schnitt Hüfte
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Konstanz

bequemer Schnitt, anschmiegsames Material

könnte meine neue Lieblingshose für die Freizeit werden; sitzt tief; Größe 38 entspricht hier gut M

  • Vorteile
    Gute Details
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Offenburg

41% finden die Bewertungen
von Stephanie hilfreich

tolle Passform

gehört zu meinen liebsten Kletterhosen - tolle Passform und trotz des leichten Stoffs robust.

  • Einsatzbereich
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schwendt

Hose für lange Beine

Tolle, etwas länger geschnittene Kletterhose.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 2 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach