Tests und Bewertungen

Edelrid - Windschutz Fold im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Arbon

gut in Dreck und Sand, unbrauchbar auf Fels

Da der Windschutz mit zwei in den Boden gedrückten "Spiessli" fixiert wird, braucht man dafür weichen Boden. Besser noch, man drückt auch die Unterkante des Bleches etwas in den Boden, damit er nicht in der Mitte zusammenklappt. Das alles geht gut auf Sand und Erde, etwas weniger gut auf Rasen und ganz und garnicht auf Fels.
Beim Transport im Rucksack bekommt er rasch kleine Dellen, und auch die Spiessli muss man gelegentlich wieder gerade biegen, aber das schmählert nur die Optik und nicht den Gebrauchswert.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Lampertheim

Hält, was es verspricht

Ich habe den Windschutz regelmäßig beim Zelten im Einsatz. Hält den Wind zuverlässig und stabil ab und erhöht somit den Wirkungsgrad hoch und die Kochzeiten kurz. Er ist sehr flach verpackbar und daher immer unterzubringen, natürlich aber etwas schwerer als dünnere, folienartigere Windschutze.

  • Vorteile
    Kompakt
    Stabiler Stand
    Fein regulierbar
    Leicht zu reinigen
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Camping
    Freizeit
    Trekking
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Aachen

40% finden die Bewertungen
von Robin hilfreich

Gutes Packmaß und Funktionalität bei kleinem Preis

Wie gewohnt gute Qualität von Edelrid! Kommt sogar in einem praktischen, kleinen Packsack, sodass der Windschutz unterwegs auch einfach in den Packsack gepackt werden kann, falls mal nicht gründlich gereinigt werden kann, ohne einem gleich den ganzen Rucksack zu versauen.
Dauereinsatz steht allerdings noch aus!

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen
    Preis/Leistung
    Stabiler Stand
    Kompakt
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Camping
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Emmendingen

63% finden die Bewertungen
von Henrik hilfreich

Funktioniert

Bei starkem Wind muss man aufpassen daß der Schutz nicht in den Kocher gedrückt wird. Dafür hat man allerdings 2 dünne Stäbe mit denen man entweder den Schutz zu einem Kreis verschließen kann oder Sie einfach ein den Boden rammt. (Ohene Gewähr)
Aber er macht was er soll!!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Hoher Wirkungsgrad
  • Einsatzbereich
    Camping
    Reisen
    Freizeit
    Winterwandern
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Freising

100% finden die Bewertungen
von Niklas hilfreich

Super Windschutz

Der Windschutz lässt sich gut an die unterschiedlichsten Topfduchmesser anpassen und hat einen sehr stabilen Stand, da man die Enden mit einem Alustift im Boden fixieren kann.
Der Windschutz steigert die Leistungsfähigkeit der Kocher enorm.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Stabiler Stand
    Kompakt
    Hoher Wirkungsgrad
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Expedition
    Freizeit
    Camping
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Landau

Stabiler Windschutz

Ein sehr solides Teil, leicht, kleines Packmaß. Steht Stabil und passt auch um große Töpfe. Würde es wieder kaufen.

  • Vorteile
    Stabiler Stand
    Leicht zu reinigen
    Preis/Leistung
    Kompakt
  • Einsatzbereich
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dornstadt

Windschutz

Hat sich in denn 4 Tagen in Galtür beim Bouldern sehr gut gemacht und es war sehr windig.
Es ging schnell aufzustellen und stand auch super.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Hoher Wirkungsgrad
    Leicht
    Leicht zu reinigen
    Stabiler Stand
  • Einsatzbereich
    Camping
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Mitarbeiter
Frage via Telefon an Johannes (Kundenservice)
03.06.2014
Wie sind die Maße dieses Artikels?

Die Maße sind wie folgt (je in cm und H x B x T)

geschlossen: 26 x 9,9 x 0,9

geöffnet: 26 x 77,7 x 0,3

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Kriens

Guter Windschutz

Hatte den Windschutz jetzt einigemale bei mässigem Wind in gebrauch. Bin bis jetzt zufrieden damit. Das einzige was man verbessern könnte, ist eine zusätzliche verankerung anbringen.

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen
    Hoher Wirkungsgrad
    Leicht
    Kompakt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Camping
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kaufbeuren

100% finden die Bewertungen
von Luis hilfreich

Größer als erwartet

Der Windschutz ist der beste den es zur Zeit gibt. Ich habe lange gesucht. Bei starken Wind funktioniert er besser als jeder andere. Durch die Heringe steht er bei Wind extrem stark. Er ist sehr empfehlenswert und unerwartet groß. Das ist ein Vorteil, denn somit passt jeder Kocher zu diesem Windschutz. Hohe effizienz.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht zu reinigen
    Kompakt
    Stabiler Stand
    Hoher Wirkungsgrad
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 5 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach