Tests und Bewertungen

Edelrid - Ultralight - Kletterhelm im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Marvin | Singen

10.08.2012

Ich habe den Helm erst heute gekauft,...

Ich habe den Helm erst heute gekauft, zwar nicht hier dennoch möchte ich meine ersten Eindrücke berichten. Der Helm sieht sehr robust aus trotzdem ist er überraschend leicht. Er sitzt sehr bequem auf meiner Birne ohne irgendwo zu wackeln oder runterzufallen. Am Fels wird er sich noch beweisen müssen....

VS

Michaela | Liebefeld

26.10.2014

Calmero Helm

Ich habe den Helm ausgepackt, probiert und wieder zurückgeschickt, da er viel zu gross auf meinem Kopf war, ich sah aus wie Calimero! Aber dies ist geschmacksache, es ist sicher ein guter Helm!!

Nachteile
Schlechter Sitz
macht grossen Kopf
Einsatzbereich
Klettersteig
Alpinklettern
Ultraleicht
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Sankt Augustin

Robuster Klassiker

Da kann man eigentlich nix falsch machen.

  • Vorteile
    Sitzt gut
    Robust
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Klettersteig

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Essen

81% finden die Bewertungen
von Alfred hilfreich

nur zum Bouldern...

... ziehe ich ihn nicht an :D
Ich habe mit ca. 60cm Kopfumfang und schmalem Schädel eine etwas schwierige Kopfform (Frisur: alles auf 3mm). Ich stelle allerdings fest das dieser Helm weder am Maximum seiner Kapazität bei meinem Kopf angelangt ist und er obendrein sehr komfortabel passt. Ich trage den Helm in rot. Gute Signalwirkung und Dank der Belüftungs-Löcher immer mit ein bisschen Luftzug.
Wenn der Helm vernünftig und mit ausreichend Zeit eingestellt wurde hat man sein Leben lang was davon.

Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen.

  • Vorteile
    Sitzt gut
    Robust
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Nachteile
    Packmaß
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ravensburg

Stabiler Helm

Für alle die auf stabil anstatt auf ultraleicht setzen.

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Gute Belüftung
    Robust
    Preis/Leistung
    Sitzt gut
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Liebefeld

22% finden die Bewertungen
von Michaela hilfreich

Calmero Helm

Ich habe den Helm ausgepackt, probiert und wieder zurückgeschickt, da er viel zu gross auf meinem Kopf war, ich sah aus wie Calimero! Aber dies ist geschmacksache, es ist sicher ein guter Helm!!

  • Nachteile
    Schlechter Sitz
    macht grossen Kopf
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Alpinklettern
    Ultraleicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Düren

Absoluter Klassiker!

Dieser Edelriedhelm erfüllt alles was man von einem guten Berghelm erwartet: leicht, robust und gut aussehn tut er auch noch.
Habe ihn nun schon mehrer Jahre sowohl beim Felsklettern als auch beim 4000er Bergsteigen im Gebrauch, absolut weiter zuempfelen!

  • Vorteile
    Gute Belüftung
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Verkratzt schnell
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Alpinklettern
    Sportklettern
    Klettersteig
    Canyoning

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ulm

Helm ist gut

Habe den Helm schon öfters gekauft, da gut Passform udn robust

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Schlechte Belüftung
  • Einsatzbereich
    Eisklettern
    Einsteiger
    Allround
    Sportklettern
    Klettersteig

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Markus | Spelle
23.07.2014
Wird der Helm in unterschiedlichen Größen angeboten?

Wird der Helm in unterschiedlichen Größen angeboten?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Reiner | Kundenservice
23.07.2014 12:54

Hallo Markus!

Der Helm ist nur in der einen Einheitsgröße lieferbar.

Servus,
Reiner

| Bonn

25% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Beste Helm bisher

Positiv: Ist bisher der beste Helm den ich hatte. Bei meiner Kopfform passt der Petzl Elios nicht (verrutscht dauernd), dieser passt sich aber mit den Gurtbändern jeder Kopfform bequem an. Lässt sich gut & schnell einstellen und macht auch dabei einen robusteren Eindruck als die Konkurrenz. Ist der einzige Helm, den ich wieder kaufen würde.

Negativ: Könnte etwas leichter sein (bringt aber vielleicht wieder andere Nachteile mit sich) und gewinnt sicher keinen Schönheitspreis (was mir ziemlich egal ist).

  • Vorteile
    Bequem
    Robust
    Sitzt gut
    Gute Belüftung
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Alpinklettern
    Eisklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

Leicht und gut belüftet

Ich habe den Helm jetzt zwar nur 2 mal benutzt aber bin sehr zufrieden damit. An einem Tag war es richtig heiß und trozdem konnte ich den Helm anbehalten.

  • Vorteile
    Bequem
    Sitzt gut
    Gute Belüftung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Lüneburg

gerne wieder

Alles Super, wie erwartet!

  • Vorteile
    Sitzt gut
    Robust
  • Einsatzbereich
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 16 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach