Tests und Bewertungen

Edelrid - Swift 8,9 mm - Einfachseil im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 4 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Einsatzbereich
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Innsbruck

100% finden die Bewertungen
von Maximilian hilfreich

Momentan mein absolutes Lieblingsseil

Ich habe das Seil vor 9 Monaten in der grünen 50m-Variante eigentlich als Gletscherseil gekauft (nicht bei Bergfreunde), aber nicht ein einziges Mal für diesen Zweck eingesetzt. Dafür ist es jetzt mein absolutes Lieblingsseil bei Mehrseillängenrouten im Kalkstein (Martinswand). Es hat in den letzten 9 Monaten nun schon 17km Kletterlänge auf dem Buckel und macht aber immer noch einen guten Eindruck. Es macht einfach Spass damit zu klettern, weil es so leicht ist. Auf ein Ende ist mal ein Stein gefallen, deshalb habe ich einen Meter abgeschnitten. Es hat jetzt nur noch 49m und wiegt 2845 Gramm.
Für alpines, unbekanntes Gelände und im Granit verwende ich aber die Edelrid Apus 7.9 Halbseile (auch in 50m).

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
    Leicht
    Langlebig
  • Einsatzbereich
    Mehrseillängen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Reutlingen

98% finden die Bewertungen
von Fritz hilfreich

Top-Seil für Hochtouren

Absolutes Top-Seil für Hochtouren. Fürs Sportklettern bevorzuge ich Seile mit einem größeren Durchmesser. Für leichtgewichtige Sportkletterer aber sicher auch eine gute Wahl. Wegen Sichtbarkeit der Mittenmarkierung (wichtig!) das leuchtgelbe Seil nehmen, nicht das schwarze.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Waldering

sehr gut

sehr gut

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Biberach

Positiv: macht sehr robusten Eindruck Negativ:...

Positiv: macht sehr robusten Eindruck
Negativ: als Doppelseil recht hohes Gewicht und beim Abseilen deutliche Krangelneigung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
Einsatzbereich