Bergfreund Christian
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Edelrid - Shield II - Schaumhelm

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Kletterhelm (Schaumhelm)
Einsatzbereich:
Sportklettern; alpine Mehrseillängen
Material:
In-Mold Schaumstoff
Verstellmöglichkeit:
Wing Fit Radverstellung am Hinterkopf; verstellbarer Kinnriemen
Stirnlampenhalterung:
4 Stirnlampen Clips
Gewicht:
280 g (Größe 1); 300 g (Größe 2)
Größen:
Größe 1 (Kopfumfang 46 - 55 cm); Größe 2 (Kopfumfang 53 - 62 cm)
Extras:
Airflow Belüftungsöffnungen
Art.Nr.:
317-0075
Produktbeschreibung
So leicht, dass man ihn kaum spürt - der Shield II von Edelrid! Dank seines geringen Gewichts gibt es wirklich keine Ausrede mehr, den Helm nicht zu tragen. Er besteht aus einem robusten Schaumstoffmaterial, das im In-Mold Verfahren fest verschweißt wurde. Sollte der Helm von einem Stein getroffen werden, verformt sich das Material und nimmt so die Energie durch Verformungsarbeit auf.
Auch über den perfekten Sitz braucht man sich keine Sorgen zu machen. Dank der Wing-Fit Drehverstellung am Hinterkopf und der verstellbaren Kinnriemen lässt sich der Shield II individuell auf den Kopf einstellen. So gibt es kein nerviges Gewackel und kein lästiges Drücken.
Die großen Belüftungsöffnungen des Airflow Systems sorgen für einen kontinuierlichen Luftaustausch und lassen auch bei sommerlichen Temperaturen keinen Hitzestau entstehen. Vier robuste Clips zur Fixierung der Stirnlampe gibt es auch - beim Shield II wurde einfach an alles gedacht.

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 3 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Dortmund

toller Helm

Habe den Helm schon seit einem Jahr im einsatz, und ich muss sagen es ist der erste Schaumhelm der mir wirklich gut passt. Oft vergesse ich sogar das ich ihn trage. Er ist sehr bequem und sieht dabei noch richtig gut aus.

  • Vorteile
    Sitzt gut
    Bequem
    Gut einzustellen
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Klettersteig
    Alpinklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hamburg

Super leichter Helm

Helm mit guter Passform und schön leicht. Sieht auch optisch gut aus.

  • Vorteile
    Sitzt gut
    Gut einzustellen
    Bequem
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Sportklettern
    Klettersteig

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Urdorf

83% finden die Bewertungen
von Thorsten hilfreich

Hat leider doch nicht gepasst...

Ich habe ca. 61cm Kopfumfang, aber einen langen, recht hohen Kopf, für den es einfach nicht genug Platz gab. Da hat er sich einfach nicht gut getragen, beziehungsweise kaum auf den Kopf gepasst. Es hängt also sehr von der Kopfform ab, ob die 62cm als Größenlimit wirklich passen. An sich aber schick, leicht, gut einstellbar.

  • Vorteile
    Leicht
    Gut einzustellen
  • Nachteile
    Schlechter Sitz
    Nicht bequem

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach