Tests und Bewertungen

Edelrid - Satellite 20 - Kletterrucksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Zürich

Durchdachter Kletterrucksack, etwas unbequem

Ich habe mit dem Satellite 2015 ca. ein Dutzend MSL gemacht. Ich wollte ein sehr minimalistischen Rucksack für wenig Gepäck, der nicht beim klettern stört, auf dem man aber trotzdem ein Seil fixieren kann.
Er sitzt sehr gut und behindert nicht, wenn man hinten an den Gurt greifen muss. Die Schulterriemen sind zwar sehr breit geschnitten (vermutlich um das Gewicht besser auf den Schultern zu verteilen, da sich das Gewicht ja nicht mittels Beckengurt auf die Hüften setzen lässt). Leider bekomme ich jedes Mal Druckstellen und Verspannungen bei längeren Zustiegen (>1h). Schade!

  • Vorteile
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Leicht
    Sinnvolle Details
    Minimalistisch
  • Nachteile
    Unbequem zu tragen
    drückt auf dem Schultern
  • Einsatzbereich
    Klettern
    kurze Schneeschuhtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Stuttgart

weniger ist mehr

Auf eine Empfehlung von Bergführer Fritz Miller habe ich mir diesen Rucksack gekauft und gleich beim klettern ausprobiert. Er ist leicht, bietet genug Freiheit um an das Chalkbag zu gelangen und bietet viel Kopf und Nackenfreiheit. Selbst in engen Kletterpassagen stört der Rucksack an den Körperseiten nicht. Das Design ist sehr reduziert, keine unnötige Deko und die Funktion ist sinnvoll und ausreichend. Mir gefällt der Rucksack sehr, weil für mich weniger mehr ist. Könnte auch für Expeditionen geeignet sein.

  • Vorteile
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Sinnvolle Details
    Gutes Tragesystem
    Leicht
    Einfach zu beladen
    Bequem zu tragen
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Expedition
    Ultraleicht
    Klettersteig
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach