Tests und Bewertungen

Edelrid - Rap Line II 6,5 mm - Reepschnur im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Frage von Alexander | Innsbruck
20.05.2015
Meterware

Ich weiß, dass es die Rap Line II nicht als Meterware von Edelrid zu kaufen geben wird (wenn sie dann mal erscheint), aber es sollte 200m Rollen geben. Wenn ihr von Bergfreunde aus das Seil als Meterware anbieten würdet, würden sich bestimmt einige Käufer (darunter auch ich) darüber freuen :)

Die 60 und 70 Meter machen als Hilfsseil zum Abseilen sehr viel Sinn, aber das Ding ist ja auch als Accessory Cord gedacht, wo Meterware hilfreich wäre. Und in 30-40m Länge kann ich es mir auch als ultraleichtes (750g) Gletscherseil auf reinen Gletschertouren vorstellen.

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Reiner | Kundenservice
20.05.2015 17:13

Hallo Alexander!

Wir werden die Rap-Line in Kürze wieder da haben. Unter "Deine Variante nicht dabei?" kannst Du Dir eine EMail-Benachrichtigung einrichten und wir informieren Dich, sobald sie wieder da ist. Leider werden wir aus logistischen Gründen die Konfektionierung nicht übernehmen können und daher keine Meterware anbieten.

Servus,
Reiner

Marcus | Langenenslingen
03.11.2015 12:28

Wenn da eine Lage Aramid mitdrinne ist, wird es sehr schwer das anständig zu kürzen. Irgendwie abgeschnitten kriegt man das ja zur Not noch, aber die Enden vernünftig verschweissen ? Aramid schmilzt ja nicht, sondern verkokelt nur bei um die 600 Grad ...

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach