Tests und Bewertungen

Edelrid - Pure - Schnappkarabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Michael | Heiningen

29.04.2013

Er tut was er soll...

Er tut was er soll. Ich verwende ihn, um allerlei Zeug am Gurt sortiert unterzubringen oder ggf für Zwischensicherungen.

VS

Max | Kardaun

27.04.2012

ein wenig streng zum clippen

ein wenig streng zum clippen

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Rettenberg

81% finden die Bewertungen
von Erika hilfreich

Super

Meine Lieblingskarabiner momentan. Sehr leicht, ohne Nase und nicht allzu teuer. Von den ca. 15, die ich inzwischen davon besitze ist mir einer allerdings einmal ungünstig runtergefallen, wodurch die Schnappfunktion kaputt ging. Passierte bisher aber nur bei einem.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wien

Leichter Schnapper

Leichter Schnappkarabiner mit gutem Handling

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Leicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| münstertal

leichter normalkarabiner

leichter Schnapper, guter Preis

  • Vorteile
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Salzkotten

Teil ist ok

Gut, wie immer

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Karlsruhe

Guter Schnappkarabiner

Ist auch eine gute Ergänzung um sich mit dem Edelrid Megajul abzuseilen.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Schnell zu öffnen
    Breite Abdeckung
    Gute Handhabung
    Verarbeitung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Siegen

Der bessere Materialkarabiner!

Ich habe eigentlich immer einen Pure Wire irgendwo am oder im Rucksack, auch in der Freizeit. Der Karabiner ist super leicht, hält aber auch ordentlich was aus, im Gegensatz zu reinen Materialkarabinern, die trotzdem das gleich kosten. Beim Pure braucht man sich keine Gedanken machen ob der hält.

  • Vorteile
    Leicht
    Verarbeitung
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hamm

Gut zu Handhaben

Ich nutze den "Schnapper" als Materialkarabiner für Schuhe und Chalkbag und mit gut damit zufrieden.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Vettweiß

93% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Schnapper halt

Er tut seinen Dienst Klar es gibt besseres (leichter, kleiner) , aber da ich diese Teile zum Sportklettern (20-30m) benutze sind Sie mehr als OK.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Breite Abdeckung
    Verarbeitung
    Schnell zu öffnen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Oberstdorf

Guter Karabiner

Vielseitiger Karabiner zum klettern. Ich hab mir gleich noch einen zweiten bestellt.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Breite Abdeckung
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Regensburg

100% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Top!

Ein Karabiner halt, aber meiner Meinung nach gut verarbeitet und vor allem schön leicht.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
    Leicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 62 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach