Tests und Bewertungen

Edelrid - Orion - Klettergurt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Fritz | Reutlingen

10.10.2013

Bequem und robust

Solider Gurt für alle, die bequem im Seil sitzen wollen.

Vorteile
Robust
Preis/Leistung
Praktische Details
Bequem
Gut einzustellen
Einsatzbereich
Sportklettern
Big Wall
Alpinklettern
VS

jesko | karlsruhe

05.02.2013

habe den gurt nur mal in der...

habe den gurt nur mal in der Hand gehabt aber eine grundsätzliche Sache will ich dazu loswerden.

Wer macht einen Gurt zum Eisklettern mit 2 MatClip möglichkeiten? Sobald man mit verschiedenen Schrauben Längen arbeiten muss (dünnes Eis) ist das echt sehr mau. Und dazuclippen ist immer nur so halbwegs bequem. Ich verstehe nicht wie man sowas machen kann

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Wildberg

Würde ich immer wieder kaufen

Macht was er soll und ist dabei sehr angenehm zu tragen.

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Robust
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Eisklettern
    Indoorklettern
    Sportklettern
    Klettersteig

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wien

Leicht und bequem

Die breiten Beinschlaufen sind bequem, auf Grund der Belüftungsschlitze aber nicht heiß. Sehr zu empfehlen.

  • Vorteile
    Robust
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Klettersteig
    Sportklettern
    Indoorklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Reutlingen

98% finden die Bewertungen
von Fritz hilfreich

Bequem und robust

Solider Gurt für alle, die bequem im Seil sitzen wollen.

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Praktische Details
    Bequem
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Big Wall
    Alpinklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| karlsruhe

23% finden die Bewertungen
von jesko hilfreich

habe den gurt nur mal in der...

habe den gurt nur mal in der Hand gehabt aber eine grundsätzliche Sache will ich dazu loswerden.

Wer macht einen Gurt zum Eisklettern mit 2 MatClip möglichkeiten? Sobald man mit verschiedenen Schrauben Längen arbeiten muss (dünnes Eis) ist das echt sehr mau. Und dazuclippen ist immer nur so halbwegs bequem. Ich verstehe nicht wie man sowas machen kann

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sebastian | Bremen
18.12.2015 15:54

Produktbewertungen, die mit einem "hab ihn nur mal in der Hand gehabt" anfangen finde ich äußerst fragwürdig! Ich hatte ihn heute an, parallel dazu sieben andere Fabrikate namhafter Gurthersteller und er war mit Abstand der bequemste zum hängen/reinsetzen...
Also, etwas mehr Expertise wäre wünschenswert bevor man ein Produkt abwertet.

jesko | wielenbach
19.12.2015 19:29

nochmal zur wiederholung:
Dies ist ein gurt der als Eisklettergurt beworben wird. Die bewertung erfolgte (wie beschrieben) aufgrund dieser Tatsache und für diese Nutzung.
Ich habe kein Wort über seine Sitzperformance geschrieben. Aber beim Eisklettern sind nur 2 Plätze für Eischraubenmaterialkarabiner, meiner meinung nach, sehr suboptimal. Wenn ich nicht schnell und passend an mein Absicherrungszeug komme ist es mir persöhnlich ziemlich egal ob ich damit gemütlich in der Kletterhalle beim Sportklettern rumeiern kann.

jesko | wielenbach
19.12.2015 19:32

sry anscheind wird er mittlerweile nicht mehr als der eisklettergurt von ederid beworben, dies war der fall zu der zeit als ich ihn ausgecheckt hab.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach