Tests und Bewertungen

Edelrid - Nineteen G - Schnappkarabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Essen

Sehr leicht, sehr klein

Wiegt, wie der Name impliziert, zwar nur 19g, ist dementsprechend jedoch auch sehr klein. Bedienung mit Handschuhen schwierig, Seile sollten auch nicht zu breit sein. 2 Halbseile bzw Zwillingsseil wird kaum platz finden.
Durch das Gewicht jedoch vorzüglich als Materialaufhängung zu gebrauchen.

  • Vorteile
    Gewicht
  • Nachteile
    Zu klein

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| vachendorf

66% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

leichter Winzling

sehr leicht, sehr klein
Wegen der Größe ist es etwas unhandlich - er ist so klein, dass man ihn mit einer Hand kaum noch auf bekommt.

Für besondere Einsätze gut, als "Normale" Exe unpraktisch

  • Nachteile
    Zu klein

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hardegsen

100% finden die Bewertungen
von Sascha hilfreich

Schön leicht und handlich

Schön leicht und handlich. Empfehlenswert.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
    Breite Abdeckung
    Schnell zu öffnen
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kulmbach

100% finden die Bewertungen
von Simon hilfreich

Geiles Teil!

Ich benutze diese Karabiner seit zwei Jahren für meine Klemmkeile und Klemmgeräte sowie in der Expressen-Variante. Von der Handhabung komme ich super mit denen klar. Klar, man muss wegen der Nase das Abnehmen vom Gurt etwas üben, aber wenn man die Bewegung geübt hat, klappts dann ohne Probleme.
Neben dem Gewicht finde ich es vor allem super, dass sie am Gurt viel weniger Platz als normal große Karabiner wegnehmen.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Leicht
    nehmen wenig Platz weg

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Gröbenzell

100% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Guter Schnappkarabiner

Guter Karabiner,
sieht ordentlich verarbeitet aus.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Verarbeitung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Leonberg

57% finden die Bewertungen
von Philipp hilfreich

der fällt nicht ins gewicht

Perfekt für die Kurzprusik

  • Vorteile
    Leicht
    Klein

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Reutlingen

98% finden die Bewertungen
von Fritz hilfreich

Sehr fein

Sicher, die geringe Größe bringt Nachteile im Handling mit sich. In jenen Bereichen, wo das zu verschmerzen ist, dem Gewicht der Ausrüstung aber eine große Bedeutung zukommt, ist der 19 G unschlagbar. Verarbeitung ist top.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Niedriges Gewicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Zwönitz

100% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Benutze den Nineteen G als Prusik-karabiner

Ein wirklich super Karabiner! Ich benutze ihn zwar hauptsächlich als Prusikkarabiner, da er klein und leicht ist und somit nicht so störend an der Beinschlaufe ist. Man kann ihn aber auch super so mit einbauen, da er für seine Größe und sein geringes Gewicht trotzdem eine gute Bruchlast besitzt. Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen! Echt super! Würde ich wieder kaufen und habe ich wieder gekauft.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach