Tests und Bewertungen

Edelrid - Neo - Klettergurt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 6 Bewertungen)
Bewertungen
Lob vs Tadel

Martin | Kundl

13.12.2011

Top Design, Top Tragekomfort - Preis,Leistung...

Top Design, Top Tragekomfort - Preis,Leistung passt, jederzeit wieder.

VS

Alexander | Nürnberg

25.05.2010

Der Gurt ist sehr bequem, ultra leicht,...

Der Gurt ist sehr bequem, ultra leicht, man spürt ihn kaum, macht jeder Bewegung mit. Er hat aber ein Mangel: die Materialschlaufen des Slide-Rail-Systems lösen sich leicht ab; dadurch die Gefahr die gesamten Exen samt Materialschlaufe zu verlieren, unten Stehenden verletzen …
Für die Kletterhalle OK. Für Klettergarten, Sportklettern leider nicht .

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Kundl

Top Design, Top Tragekomfort - Preis,Leistung...

Top Design, Top Tragekomfort - Preis,Leistung passt, jederzeit wieder.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wannweil

Schön leicht, Materialschlaufen halten auch mit...

Schön leicht, Materialschlaufen halten auch mit voller Beladung (auch wenn ich dann immer etwas ängstlich bin ;) ).
Schneidet nach langem Hängen bei mir etwas ein, daher nur 4*.
Ansonsten top!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Osterode am Harz

Top gurt er ist sehr dünn und...

Top gurt er ist sehr dünn und leicht man merkt kaum das man einen gurt trägt, man hat komplette bewegungsfreiheit und trotzdem sitzt und sichert man sehr gut in diesem gurt ohne das er einschneidet usw..
am besten geeignet für sportkletterrouten wo man maximal gefordert wird!
die materialschlaufen sind super, exen und karabiner/ sicherungsgeräte halten super weiss allerdings nicht wie das mit zich friends und keilen usw aussieht aber für sportkletterrouten super :)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kaufbeuren

Bin mit dem Gurt sehr zufrieden!

Bin mit dem Gurt sehr zufrieden! Wenn man das Problem mit den Materialschlaufen kennt und sie nicht überbelastet gibt es keine Probleme.
Super leicht und bequem :-)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hemhofen

Guter Klettergurt, mittlerweile gibt es...

Guter Klettergurt, mittlerweile gibt es Ersatzschlaufen die besser sitzen als der ersten Serie. Ein offizielles Statement über die Schlaufen sollte hier aber veröffentlicht werden.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nürnberg

Der Gurt ist sehr bequem, ultra leicht,...

Der Gurt ist sehr bequem, ultra leicht, man spürt ihn kaum, macht jeder Bewegung mit. Er hat aber ein Mangel: die Materialschlaufen des Slide-Rail-Systems lösen sich leicht ab; dadurch die Gefahr die gesamten Exen samt Materialschlaufe zu verlieren, unten Stehenden verletzen …
Für die Kletterhalle OK. Für Klettergarten, Sportklettern leider nicht .

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
25.05.2010 22:10

Hallo Alexander,
vielen Dank für Deine Bewertung.
In der Sache hast Du völlig recht. Wir haben hier die Problematik auch schon im Selbsttest durch geführt. Wir haben uns daraufhin mit Edelrid in Verbindung gesetzt und Edelrid wird dieses Modell nun überarbeiteten, da wirklich die Gefahr besteht, dass der Sichernde von herabfallende Teilen getroffen werden kann.

Gerne kannst Du deswegen einmal bei uns im Kundenservice unter +49 (0)7121-30459-22 anrufen.

Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen