Tests und Bewertungen

Edelrid - Mirage 35 - Alpinrucksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Gerald | Enzersdorf/ Fischa

28.10.2012

Ich hab den Mirage 35 jetzt seit...

Ich hab den Mirage 35 jetzt seit 6 Monaten und er ist prima. Das Tragesystem kam mir am Anfang ein wenig hart vor, doch dies ist nicht der fall, er sitzt einfach gut am Rücken. Besonders gut gefällt mir, dass der Mirage auf jeden Fall mehr Volumen fasst, als die angegebenen 35 Liter und das die Außenhaut aus wasserfesten Material besteht.

VS

Alex | Ulm

28.02.2013

....

...leider für größere Personen nicht geeignet, bin 198cm und der Hüftgurt könnte beinahe als Brustgurt verwendet werden...
Ansonsten hat der Rucksack eine gute Verarbeitung und schaut für den Fall das er passt, recht bequem aus (!?!)...
Schade das die großen Leute immer leer ausgehen!!!

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Gladbeck

33% finden die Bewertungen
von Pascal hilfreich

Guter Rucksack

Habe den Rucksack jetzt seit ca. 3 Monaten, wöchentlich im Einsatz.

Der Rucksack ist sehr leicht, dabei absolut stabil und gut zu bepacken. Er ist hochwertig verarbeitet und hat am Rücken einen sehr guten Sitz (Bei Körpergröße 176 cm). Der Hüftgurt lässt sich bei Bedarf entfernen.

Sollte die normale Größe des Rucksacks nicht ausreichen, so lässt er sich um ca 5 Liter nach Oben hin vergrößern, ohne dabei an Stabilität zu verlieren.

Einziges Manko was ich bis jetzt festgestellt habe, sind fehlende Seiteneingriffe bzw. Taschen. So muss man bei jedem Zugriff den Rucksack absetzen...

Davon abgesehen klare Kaufempfehlung für diesen Preis...

  • Vorteile
    Gutes Tragesystem
    Leicht
    Preis/Leistung
    Einfach zu beladen
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Bequem zu tragen
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Skitouren
    Klettersteig

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Gersthofen

Ein super Rucksack für Klettertouren

Ich hab den Rucksack erst seit 2 Monaten, aber schon bei einigen Klettertouren dabei gehabt.
Er ist sehr leicht, und auch bequem zu tragen (auch bei längeren Wanderungen).
Man kann seine gesamte Ausrüstung ohne Probleme unterbringen.
Die Befestigungen für´s Eisklettern konnte ich noch nicht nutzen aber das wird im Winter getestet.
Nachteile konnte ich bis jetzt nicht feststellen

  • Vorteile
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gutes Tragesystem
    Leicht
    Bequem zu tragen
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Wandern
    Klettersteig

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ulm

33% finden die Bewertungen
von Alex hilfreich

....

...leider für größere Personen nicht geeignet, bin 198cm und der Hüftgurt könnte beinahe als Brustgurt verwendet werden...
Ansonsten hat der Rucksack eine gute Verarbeitung und schaut für den Fall das er passt, recht bequem aus (!?!)...
Schade das die großen Leute immer leer ausgehen!!!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Passau

Toller funktionaler Rucksack!

Toller funktionaler Rucksack! Ohne viel Schnickschnack, unglaublich breiter Einsatzbereich, durchdachte Details. Kann ich 100% empfehlen und würde ich sofort wiederkaufen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Enzersdorf/ Fischa

Ich hab den Mirage 35 jetzt seit...

Ich hab den Mirage 35 jetzt seit 6 Monaten und er ist prima. Das Tragesystem kam mir am Anfang ein wenig hart vor, doch dies ist nicht der fall, er sitzt einfach gut am Rücken. Besonders gut gefällt mir, dass der Mirage auf jeden Fall mehr Volumen fasst, als die angegebenen 35 Liter und das die Außenhaut aus wasserfesten Material besteht.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kürnach

Toller Rucksack, hätte mir gut gefallen, aber...

Toller Rucksack, hätte mir gut gefallen, aber für kleine Frauen wie mich viel zu mächtig.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach