Tests und Bewertungen

Edelrid - Logan - Klettergurt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,5
(aus 6 Bewertungen)
Bewertungen
Lob vs Tadel

Martin | Ludwigshafen

12.12.2010

Ich konnte den Gurt bei 4 Touren...

Ich konnte den Gurt bei 4 Touren in den Westalpen testen und bin rundum zufrieden. Man merkt ihn nicht, weder beim Auf- noch beim Abstieg (Fels bis 3+/4-). Die Hängeprobe hat der Gurt mit Bravour im Rahmen vieler Abseilpisten sehr gut bestanden: es drückt und zwickt nichts, und man sitzt einigermassen bequem ohne dass die Beine abgedrückt werden. Der Umgang ist einfach, die Halterungen für die Karabiner sitzen fest, stören aber auch nicht, wenn der Rucksack darüber angezogen wird, man kann ise auch einfach vom Gurt trennen. Sowohl mein Kamerad wie unser Bergführer auf 2 Touren waren ebenso angetan.

VS

jesko | karlsruhe

21.11.2011

Hatte den gurt bei ca 10 tagen...

Hatte den gurt bei ca 10 tagen alpinklettern/Bergsteigen in Gebrauch. Hatte mich nach sehr langer Überlegung für ihne entschieden.

Der gurt ist prinzipiell super und bietet einen riesenkomfort. Das Bandmaterial ist Top, die beweglichen matschlaufen super... baer nachdem mir in einer route im kamin einfach eine matschlaufe abgegnagen ist, hab ich mich schnellst möglich davon getrennt( zum glück viel alles aufn Vorsprung).

tolle idee aber die Haltbarkeit ist mir zu lasch. Für Sportklettern ist super , aber nicht wenn mein Leben und all mein mat am Gurt hängt.

Fünf Punkte für die Idee, 1 für die reale Umsetzung, also 3:)

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Frielendorf

Die Geräteösen sind nur aufgesteckt und können...

Die Geräteösen sind nur aufgesteckt und können sich lösen. Mir sind ein ATC+Karabiner aus großer Höhe heruntergefallen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
06.02.2013 10:15

Hallo Jonathan,
vielen Dank für Deine Bewertung.
In Deinem Fall ist die Garantiezeit von 2 Jahren leider schon abgelaufen. Aber wir haben hier mal bei Edelrid nach gefragt, ob wir den Gurt trotzdem einschicken können. Ich habe Dir bereits die Unterlagen per Email zukommen lassen, dass Du uns den Gurt einschicken kannst. Edelrid schaut sich den Gurt dann gerne an.

Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

| Göppingen

An sich super Gurt , falls noch...

An sich super Gurt , falls noch die alten Materialschlaufen verbaut wurden
einfach eine email an Edelrid schreiben und ihr bekommt neue , welche auch vertrauenserweckender sind.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| karlsruhe

23% finden die Bewertungen
von jesko hilfreich

Hatte den gurt bei ca 10 tagen...

Hatte den gurt bei ca 10 tagen alpinklettern/Bergsteigen in Gebrauch. Hatte mich nach sehr langer Überlegung für ihne entschieden.

Der gurt ist prinzipiell super und bietet einen riesenkomfort. Das Bandmaterial ist Top, die beweglichen matschlaufen super... baer nachdem mir in einer route im kamin einfach eine matschlaufe abgegnagen ist, hab ich mich schnellst möglich davon getrennt( zum glück viel alles aufn Vorsprung).

tolle idee aber die Haltbarkeit ist mir zu lasch. Für Sportklettern ist super , aber nicht wenn mein Leben und all mein mat am Gurt hängt.

Fünf Punkte für die Idee, 1 für die reale Umsetzung, also 3:)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Frankfurt

Gutes Teil, hält was es verspricht: Leicht,...

Gutes Teil,
hält was es verspricht: Leicht, bequem, Sturz und Sitzkomfort vergleichbar zu dicker gepolsterten, schwereren Gurten.

Kleine Mankos:
- Die Materialschlaufen lassen sich mit etwas Ungeschick unabsichtlich abpfriemeln, vor allem wenn sie leer sind.
- Hinten mittig fehlt eine Schlaufe für den Chalkbag.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bad Soden

100% finden die Bewertungen
von David hilfreich

Die Materialschlaufen sind Schrott...

Die Materialschlaufen sind Schrott. Wer mal etwas mehr dran hängen möchte muss sich darum fürchten, dass sie abgehen. (Ist mir des öfteren passiert)

Zwei Sterne noch, weil er gut sitzt und die Materialschlaufen sicher nicht allen so wichtig sind... wer nur in der Halle klettert wird sich an denen sicher nicht stören.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
12.04.2011 18:57

Hallo David,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Hast Du den Klettergurt bei uns gekauft? Leider konnten wir die Bestellung hierzu bei uns im System nicht finden. Wenn Du diesen dennoch über uns bezogen haben solltest, kannst Du dich gerne mal bei uns im Kundenservice unter +49(0)7121-30459-22 melden. Dann schauen wir uns das mal an!

Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

| Ludwigshafen

Ich konnte den Gurt bei 4 Touren...

Ich konnte den Gurt bei 4 Touren in den Westalpen testen und bin rundum zufrieden. Man merkt ihn nicht, weder beim Auf- noch beim Abstieg (Fels bis 3+/4-). Die Hängeprobe hat der Gurt mit Bravour im Rahmen vieler Abseilpisten sehr gut bestanden: es drückt und zwickt nichts, und man sitzt einigermassen bequem ohne dass die Beine abgedrückt werden. Der Umgang ist einfach, die Halterungen für die Karabiner sitzen fest, stören aber auch nicht, wenn der Rucksack darüber angezogen wird, man kann ise auch einfach vom Gurt trennen. Sowohl mein Kamerad wie unser Bergführer auf 2 Touren waren ebenso angetan.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen