Tests und Bewertungen

Edelrid - Kilo Jul - Sicherungsgerät im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Hattersheim

Der Beitrag wurde am 14.10.14 überarbeitet

Super Tuber

Habe schon mit allen möglichen Tubern gesichert und gerade bei den dicken Hallenseile läuft es mit dem Jul noch etwas besser als mit nem ATC und Reverso 4. Vom gewicht liegt es genau zwischen den beiden. Habe es nun schon seit ca 2 Jahren im Betrieb und von übermäßigen Abrieb habe ich nichts festellen können, da sieht es bei den beiden anderen oben genannten ganz anders aus. Bei meinen Kletterpartnern die jeweils diese Tuber (ATC Guide und Reverso 4) nutzen, sind deutliche Abnutzungen zu sehen. Im alpinen habe ich es noch nicht so häufig eingesetzt, konnte aber keine großen Unterschiede zu den klassikern festellen. Am Ende ist wohl eine Gefühls oder Glaubensfrage für was man sich am Ende entscheidet.

  • Vorteile
    auch für dicke Seile noch gut

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach