Tests und Bewertungen

Edelrid - Kiddo - Top im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel
Profilbild von Eva

Eva | Langerwehe

02.11.2015

Lieblingsstück

schön, unglaublich bequem und angenehm

Vorteile
Atmungsaktiv
Schnelltrocknend
Guter Schnitt
VS
Profilbild von Kerstin

Kerstin | Dessau

17.09.2011

Das Lila ist deutlich heller als in der Abbildung.

Das Lila ist deutlich heller als in der Abbildung.

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Michaela
| Arcevia (AN)
Bustier und Material toll, aber ...

... unter den Achseln zu eng bzw. Träger zu kurz.
Ich trage es trotzdem beim Klettern, aber der Schnitt ist nicht optimal. Bin schlank, aber mit kräftigerem Brustkorb (nicht Busen, das wäre nicht das Problem) und breiteren Schultern (1,70 m).
Empfehlenswert eher für kleinere Frauen.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Atmungsaktiv
    Robust
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Beate
| Blaustein
empfehlenswert

sehr angenehm zu tragendes Top, ob drunter oder solo, immer passend, egal ob im Studio oder outdoor

  • Vorteile
    Robust
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Susanne
| Muenchen
Super Top in schöner Farbe

Sitzt super, den Innenbh muss man mögen....

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Franziska
| Friedberg
tolles Shirt

Ich finde das Shirt super. Es ist angenehm zu tragen und mir passt es richtig gut. Außerdem gefällt mir die Farbe (habe blau gekauft). Alles in allem eine gute Wahl :)

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Katja
| Greifenstein
Schöne Farbe, aber sitzt nicht besonders gut.

Schnitt fällt größer aus, normalerweise passt mir S, dieses Top ist aber zu groß.

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Beate
| Lutherstadt Wittenberg
Leider zu eng

Die Farbe gefällt mir sehr und auch der Stoff ist angenehm. Das integrierte Bustier ist definitiv top. Allerdings ist es unter der Achseln zu eng. Außerdem ist es im Bereich des Schulterblatts zu wenig ausgeschnitten, sodass es sich beim Armausstrecken merkwürdig anfühlt...

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Heike
| Graz
Schnitt und Material -

Schnitt und Material haben mir nicht gefallen, daher retour

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sarah
| Kiel
Schnitt gefällt mir nicht

Es ist ein gut verarbeitetes Top. Allerdings gefällt mir der Schnitt nicht. Das Top sitzt bei mir am Oberkörper gut, wird dann Richtung Bauch allerdings zu weit.

  • Vorteile
    Robust
    Schnelltrocknend
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bettina
| Mainz
Toller Schnitt und tolle Farbe!

Prima zum Klettern!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Nadine
| Hauenstein
Super Top

Farbe umd Schnitt sind top!

  • Vorteile
    Robust
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alexander
| Dornburg
Habe ich oft an

Super Material und angenehm zu tragen beim klettern

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jeannette
| Nürnberg
tolles und bequemes Teil

hab es bei jeder Gelegenheit an - Klettern, Alltag, drunter oder pur - echt genial

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend
    Robust
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Annika
| Villingen-Schwenningen

40% finden die Bewertungen
von Annika hilfreich

tolles Shirt auch für kleine Damen

Das Kindershirt passt mir, als kleine schmale Frau echt perfekt. Da es im Bereich der Brust einen Innen-BH besitzt, kann man auch bequem und stabil ohne weitern Sport-BH treiben was man möchte. Die Farbe ist trotzeinigem Waschen immer noch strahlend. Das Material trägt sich angenehm und es nimmt kaum Gerüche an. War ein toller Kauf!

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Robust
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Birgit
| Herrenberg
haben das Top gleich mehrfach gekauft

Das Top ist top - ob als "BH-Ersatz" unter den Funktionsshirts oder solo immer gut. Könnte für kleine und schlanke Frauen gerne noch etwas körpernäher geschnitten sein (sprich fällt eher großzügig aus)

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    könnte etwas körpernäher sein
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Susanne
| Ensdorf
Leider nichts für größere Oberweiten:-(

Das Top macht einen quallitativ hochwertigen Eindruck. Leider ging es zurück, da es bei etwas größerer Oberweite überhaupt nicht sitzt. Ich habe es auch mit einer Nummer größer versucht, aber dann steht es seitlich seltsam ab.

  • Vorteile
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Eva
| Langerwehe
Lieblingsstück

schön, unglaublich bequem und angenehm

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von gabi
| dornstadt
Dieses Top würde ich wieder kaufen!

Sitzt angenehm körpernah.
Auch nach fast zwei Jahren, klettern und Fahrradahren, "passformtechnisch" immer noch alles top. Allerdings hat sich die Farbe (schwarzes Top) an den Trägern jetzt von der Sonne ausgewaschen...

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend
    Robust
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Kerstin
| Aachen
Sehr gutes Kletter-Top!

Das Top hatte ich nach der Größentabelle bestellt- hier fällt Größe 36 aus wie Größe 36 (gut so!).
Es ist sehr angenehm zu tragen, drückt nicht und stört nicht bei den Bewegungen. Alles in Allem ein super Teil!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend
    Atmungsaktiv
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Katharina
| Reutlingen
Super Top mit kleinem Nachteil

Ich habe das Top regelmäßig zum Klettern an. Leider hatte ich etwas Probleme mit der Größe, da mein sich Busen (75E) nicht mit den Konfektionsgrößen vereinen lässt :(. Ich habe das Top in Größe M gekauft. Es passt gut, wenn ich mich nicht zu sehr bewege. Bei längerem Tragen habe ich leider immer das Gefühl, dass mein Busen herausrutschen könnte (was natürlich nicht der Fall ist).
Ich liebe dieses Top aber über alles - vor allem der freie Rücken. Das war am Anfang ungewohnt, ich möchte es aber nicht mehr missen!!
Alles in allem ein tolles Top! Ich kann es jeder empfehlen, nur sollte man beim Kauf eher auf die Oberweite als auf die Konfektionsgröße achten.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sandra
| Gütersloh

100% finden die Bewertungen
von Sandra hilfreich

Super Oberteil

Ich hatte das Top mit im Sommerurlaub- es war beim Bergsteigen, Wandern und Klettern im Einsatz und wurde häufig gewaschen. Es hat sich nicht verzogen, die Farbe ist auch nicht verwaschen, sitzt nach wie vor super. Einziger Nachteil: es könnte ein bisschen länger sein.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gisela
| Vahrn

66% finden die Bewertungen
von Gisela hilfreich

Super Top!

gute Passform, fällt aber groß aus.
XXS/34 entspricht S von E9 oder XS von LaSportiva und Salewa.
Wird von Vaude hergestellt. Gute Qualität. Stoff etwas fest. Bustier in Synthetikfaser mit gutem Halt.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jutta
| Adlkofen
Cooles Top

Habe mir eins ins schwarz und lime gekauft. beide zum klettern. sehr bequem. schöne farben! schwarz bleicht etwas aus, lime ist immernoch schön.

weniger oberweite wäre von vorteil da small schon eng anliegt ;-)

nachteil: habe d.h. lime in medium gekauft, ist mir fast zu kurz und oben passt es unten zu weit....

  • Vorteile
    Robust
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von birgit
| saarbrücken
nun ja....

Farbe super, schnitt passt für mich nicht so gut (zu weit in den ausschnitten hals und arme) und material recht schwer.

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anita
| Gottenheim
nicht so schön geschnitten

Das ist sicher ein solides Top, aber ich fand den Schnitt nicht überzeugend. Es ist ziemlich kurz, so dass es mir unter dem Klettergurt hochrutschen würde, und im Rücken recht hoch gezogen, das behindert genau da, wo ich beim klettern die meiste Bewegungsfreiheit brauche.

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dana
| Nijmegen
Kiddo Top

Sitzt gut, schöner Schnitt - aber die Farbe?

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 16 weitere Beiträge!

Sortieren nach