Tests und Bewertungen

Edelrid - Hurricane - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Georg | Kiefersfelden

31.01.2011

Sehr bequemer, trittfester und sicherer...

Sehr bequemer, trittfester und sicherer Kletterschuh. Wie beschrieben fällt er sehr klein aus. Bei Straßenschuhen habe ich normal Schuhgröße 44-45. Bei diesem Kletterschuhe passt Größe 47 perfekt.

VS

Michaela | Paderborn

29.06.2013

Aschenputtel

In diesem Schuh fühlte ich mich, wie die Schwestern von Aschenputtel. Es ist einfach nicht mein Schuh und nicht mein Leisten.
Dennoch habe ich einem Teenager diese Schuhe geschenkt und es strahlten mich Augen an.
Es gibt sicher Füße die zu diesem Schuh passen.

Nachteile
Nicht bequem
Nicht stabil
Nicht anpassbar
Nicht für meinen Fuß geeignet
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Neustadt

Super Schuh eigentlich

Ich finde den Schuh eigentlich klasse, er sitzt gut, hat super Grip und auch ganz kleine Tritte am Fels lassen sich gut stehen.
Er fällt wirklich viel kleiner aus. Ich musste ihn 3 Nummern größer nehmen als bei Straßenschuhen. Leider reibt er bei mir stark an der Ferse und drückt auch extrem stark auf die Achillessehne. Stehen ist deshalb ziemlich schmerzvoll.
Aber beim Klettern an sich ist er klasse.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
    Robust
    Hohe Kantenstabilität
  • Nachteile
    Nicht bequem
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Karlsruhe

16% finden die Bewertungen
von Felix hilfreich

Guter Schuh

Habe mir dne Schuh zugelegt um mir bei Mehrsillängen die schmerzen zu ersparen.
Er passt sehr gut (normal UK9; UK9,5 gekauft)

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bogen

den Schuh würde ich 2 Nr grösser noch mal kaufen

Obwohl ich denn Schuh 1 Nr grösser bestellt habe fällt er trotz dem zu klein aus.

  • Vorteile
    Vielseitig
  • Nachteile
    Nicht bequem
  • Einsatzbereich
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Paderborn

50% finden die Bewertungen
von Michaela hilfreich

Aschenputtel

In diesem Schuh fühlte ich mich, wie die Schwestern von Aschenputtel. Es ist einfach nicht mein Schuh und nicht mein Leisten.
Dennoch habe ich einem Teenager diese Schuhe geschenkt und es strahlten mich Augen an.
Es gibt sicher Füße die zu diesem Schuh passen.

  • Nachteile
    Nicht bequem
    Nicht stabil
    Nicht anpassbar
    Nicht für meinen Fuß geeignet

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Weilmünster

Super Kletterschuh, ich benutze Ihn für...

Super Kletterschuh, ich benutze Ihn für anspruchsvolle Routen, für leichtere hab ich noch einen mit Klettverschluss.
Es besteht aber ein deutlicher Unterschied zwischen diesem Schnürschuh und dem mit Klettverschluss.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kiefersfelden

Sehr bequemer, trittfester und sicherer...

Sehr bequemer, trittfester und sicherer Kletterschuh. Wie beschrieben fällt er sehr klein aus. Bei Straßenschuhen habe ich normal Schuhgröße 44-45. Bei diesem Kletterschuhe passt Größe 47 perfekt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach