Tests und Bewertungen

Edelrid - HMS Strike - HMS-Karabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Felix | Bochum

26.09.2011

5 Sterne vergebe ich hier gerne...

5 Sterne vergebe ich hier gerne. Entgegen der bisherigen Bewertungen finde ich den Karabiner nicht zu klein, vor allem wenn man doch ein paar am Gurt trägt. Ich muss nicht jeden Karabiner für alles einsetzen können, von daher ist der kompakte Karabiner bei mir einer der meist gebrauchtesten - kann auch bei Verwendung mit Halbmastwurf keinen negativen Unterschied zu einem größeren HMS feststellen. Als Redundanzsicherung für einen größeren Schraubkarabiner fühle ich mich äußerst wohl mit dem Strike. Ich habe vier HMS Strike gekauft und kann bei keinem feststellen, dass er zu leicht öffnen würde. Nichts desto trotz sind ja auch HMS sehr stark nutzerabhängig :)

VS

Alex | Ulm

12.05.2013

gutes Teil

gerne wieder

Vorteile
Gute Handhabung
Verarbeitung
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Nürnberg

100% finden die Bewertungen
von Stephan hilfreich

Guter und schöner Karabiner

Passt perfekt zum Klettersteigset und funktioniert einwandfrei.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Guter und schöner Karabiner

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ilmenau

Schöner noch recht kompakter HMS

Der HMS lässt sich sehr gut bedienen (auch einhändig). Der Schnapper ist sehr leichtgängig. Die Seilkerben sind für einen guten Seillauf schön ausgearbeitet.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
    Verarbeitung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hölstein

sehr praktisch

Schnell zu öffnen angenehm in der Handhabung

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Marburg

Schöner HMS

Dieser Karabiner erfüllt seinen Zweck und sieht auch noch gut aus.
Daumen hoch!

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Abensberg

Den HMS- Karabiner würde ich wieder kaufen!

Eignet sich gut zum Standplatzbau.
Lässt sich leicht öffnen und zum sichern mit
dem Tupe super !

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Karlsfeld

Macht was er soll

An dem Karabiner gibt es nur einen Nachteil. Die Feder für die Verriegelung ist für meine Begriffe etwas zu schwach, so dass ein darüberlaufendes Seil schon mal den Schnapper entriegelt. Lässt sich aber durch richtiges einhengen vermeiden.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Eppingen

HMS Karabiner

lässt sich ganz gut mit einer Hand öffnen, nur manchmal hakt es beim verschließen. aber alles in allem gutes Werkzeug!!

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kirchberg

Guter Schrauber

Ich habe den Karabiner in Schraubausführung seit einigen Monaten im Hallenbetrieb bei der Jugendgruppenbetreuung im Einsatz. Er harmoniert gut mit verschiedensten Sicherungsgeräten (Smart, ATC, 8er, GriGri...) und lässt sich bisher auf dauer sehr gut schrauben.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Schnell zu öffnen
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Breite Abdeckung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schopfheim

Guter Schrauber

Gute Verarbeitung und die Kinder lieben die Farbe!

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Freiburg

Nicht zu empfehlen

Der Karabiner liegt gut in der Hand, und ist leicht zu öffnen, aber er hat den großen Nachteil dass der Schraubverschluss sich leicht öffnet durch Vibrationen, bzw. Sichern.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Verschließt schlecht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 20 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach