Tests und Bewertungen

Edelrid - HMS Mini im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,3
(aus 10 Bewertungen)
Bewertungen
Lob vs Tadel

Fritz | Reutlingen

16.04.2008

Ich verwende fast nur noch die Mini-HMS-Karabiner.

Ich verwende fast nur noch die Mini-HMS-Karabiner. Die Größe reicht für den normalen Gebrauch vollkommen aus. Warum also mehr tragen?

VS

Tim | Bad Kreuznach

21.06.2010

Die Größe ist ok, zum Abseilen auch...

Die Größe ist ok, zum Abseilen auch gut geeignet, mich stört nur das kurze Gewinde, von daher nehme ich dann doch lieber "normal" große.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Berlin

guter mini-hms der leicht schraubt ohne aus...

guter mini-hms der leicht schraubt ohne aus versehen zu öffnen- guter kauf

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Diedorf

Gut verarbeitete Karabiner...

Gut verarbeitete Karabiner. Schön klein und angenem vom Gewicht. Genau das richtige als Reserve HMS. Die Nase stört beim Handling.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kelmis

100% finden die Bewertungen
von Sascha hilfreich

Habe die kleinen Karabiner für Sicherung mit...

Habe die kleinen Karabiner für Sicherung mit ATC, Grigri oder zum abseilen mit Achter - bin top zufrieden. Für HMS Sicherung mit >10mm Einfach- oder Doppel-/Halbseilen empfehle ich aber die gößere Variante. Im Verschleißtest besser als der Mammut Bionic.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Freiberg

20% finden die Bewertungen
von Manfred hilfreich

der kleine hms wird von meinen kletterkinder...

der kleine hms wird von meinen kletterkinder sehr gern genutzt: handlich, leicht, die schraube ist leichtgängig.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Glandorf

Guter und handlicher Karabiner für...

Guter und handlicher Karabiner für Selbstsicherung und dünne Seile. Als HMS ohne Sicherungsgerät nicht zu empfehlen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Leipzig

Cooler HMS, gerade für kleine Hände...

Cooler HMS, gerade für kleine Hände. Nur ab und zu kann sich die Verschraubung schon sehr fest sein.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Höchberg

hab den Karabiner heute bekommen!

hab den Karabiner heute bekommen!
musste doch aber leider beim betrachten feststellen das die Bruchlastangaben hier auf der seite und auf meinem gelieferten Karabiner nicht übereinstimmen!
angaben auf meinem HMS mini : 26kn längs
hier wird er aber mit 29kn längs angegeben

naja trotzdem gutes teil

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bad Kreuznach

Die Größe ist ok, zum Abseilen auch...

Die Größe ist ok, zum Abseilen auch gut geeignet, mich stört nur das kurze Gewinde, von daher nehme ich dann doch lieber "normal" große.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Tübingen

88% finden die Bewertungen
von Samuel hilfreich

Super Karabiner...

Super Karabiner. Größe optimal zum Einbinden beim Abseilen. Liegt vor allem bei kleinen Händen super in der Hand. Macht Qualitativ einen hervorragenden Eindruck.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Reutlingen

100% finden die Bewertungen
von Fritz hilfreich

Ich verwende fast nur noch die Mini-HMS-Karabiner.

Ich verwende fast nur noch die Mini-HMS-Karabiner. Die Größe reicht für den normalen Gebrauch vollkommen aus. Warum also mehr tragen?

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen