Bergfreund Christian
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Edelrid - HMS Guitar Lock

Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Produktbeschreibung
Stabiler HMS Karabiner mit Guitar-Lock Verschluss! Dieser Verschluss ist so geformt, dass sich an der Nase nichts verhängen kann - also einfaches und sicheres Clippen! Obendrauf gibt's noch sehr hohe Bruchlastwerte - was will man mehr?
Abmessung: 113 x 77 mm.

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,3
(aus 14 Bewertungen)
Bewertungen
Lob vs Tadel

Fritz | Reutlingen

16.04.2008

Hey Mateusz, jetzt sei hier nicht so...

Hey Mateusz, jetzt sei hier nicht so gemein zu den Karabinern! Ich hab von den HMS auch drei "rumliegen" und bin grad extra in den Keller gelaufen und hab das mit dem Verschluss noch Mal probiert. Bei mir bleibt der Karabiner zu, wenn er zu ist! Meine Meinung: der Guitar Lock ist gut.

VS

Mateusz | Göttingen

12.04.2008

Die Bruchlastwerte sind super!

Die Bruchlastwerte sind super!

Jedoch hat der Karabiner zwei große Nachteile:
1. Der Drehverschluß ist viel zu leichtgängig - wenn man den Biner mit rechts irgendwo einclippen will passiert es oft, dass der Daumen einfach am Verschluß dreht und dann abrutscht. Das Handling ist also sehr gewöhnungsbedürftig!!!

2. Es ist nicht gut zu erkennen, ob der Karabiner verschraubt ist oder nicht! Am besten am Sicherunggsring für den Drehverschluß orientieren. Ein Blick auf die Nase reicht nicht wirklich aus.

Würde das Teil nicht weiterempfehlen.
Nächstes mal greife ich dann eher zu Black Diamond (Vapor Lock) oder anderen.
Und ganz wichtig - so fern es sich irgendwie einrichten lässt (was bei mir leider nicht der Fall ist) - Ausrüstungs-Teile die man oft in den Händen hat auch vorher mal Probe-Anfassen bevor man sie kauft!

Sonst erlebt man ggf. so unerfreuliche Überraschungen wie ich mit diesem Biner - von denen ich nun 3 Stück Zuhause liegen habe...

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Mainz

Guter HMS Karabiner, seit 2 Jahren im...

Guter HMS Karabiner, seit 2 Jahren im Einsatz und hat noch nie Probleme gemacht. Schraubgewinde ist zwar rel. kurz, jedoch dreht sich das Gewinde nicht von selbst auf, wie ich zunächst befürchtete.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Obernburg

91% finden die Bewertungen
von Bodo hilfreich

Absolut saubere Verarbeitung...

Absolut saubere Verarbeitung. Tolle Handhabung des Schraubverschlusses.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Frankfurt

schöner Karabiner, gut zu bedienen, sieht leider..

schöner Karabiner, gut zu bedienen, sieht leider immer so aus als wäre er nicht richtig zugeschraubt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 11 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen