Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Edelrid - Harrier 10,00 mm - Einfachseil

Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Seiltyp:
Einfachseil
Einsatzbereich:
Sportklettern; alpine Mehrseillängen; Eis- und Mixedklettern; Bigwall
Durchmesser:
10,0 mm
Gewicht:
65 g/m
Längen:
50 m, 60 m, 70 m, 80 m
Normstürze:
9
Fangstoß:
9 kN
Dynamische Seildehnung:
32%
Statische Seildehnung:
9,30%
Mantelanteil:
38%
Imprägnierung:
Pro Shield Imprägnierung; Dry Shield Imprägnierung
Extras:
Thermo Shield Behandlung; bluesign zertifiziert
Art.Nr.:
308-0130
Produktbeschreibung
Ein robuster Alleskönner - das Harrier 10,0 mm von Edelrid. Das Einfachseil kommt in einem Durchmesser von 10,0 mm, verfügt über eine Thermo Shield Behandlung und Dry Shield- sowie Pro Shield-Imprägnierung. So ausgestattet eignet sich das Seil für das Sportklettern, für Mehrseillängen-Touren, Eis- und Mixedrouten und das Bigwall-Klettern.
Der Durchmesser von 10,0 mm eignet sich optimal für alle, die gerne mehr Sicherheitsreserven haben und denen eine hohe Abriebfestigkeit wichtiger ist als ein geringes Metergewicht. Damit kommt das Harrier auf eine überzeugende Normsturzzahl von 9.
Dank der Pro Shield Imprägnierung, bei welcher Seilmantel und -kern einer Teflon-Behandlung unterzogen werden, nimmt das Seil weniger Nässe auf und vereist dadurch beim Eisklettern nicht. So bleibt das Seil besser zu handhaben und wird nicht schwerer. Die Thermo Shield Behandlung sorgt dafür, dass das Seil geschmeidig ist und eine optimale Handhabung bietet. Zu guter Letzt ist das Seil bluesign-zertifiziert und damit besonders schadstoffarm hergestellt. Für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis ist das Harrier das Seil der Wahl wenn es um eine lange Produktlebensdauer und gute Imprägnierung geht.

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 2 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| München

100% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Sichere Leine jederzeit und überall

Das ist mein erstes Seil gewesen; ich wollte direkt etwas robustes, das ich für alles nehmen kann, das ich vllt ausprobieren wollte.

Seit 2 Jahren tut es jetzt treu seinen Dienst und hat schon einige Stürze gehalten.

Dennoch ist es immer noch sehr angenehm im Handling, die Oberfläche ist kaum aufgerauht und aufgrund seiner hydrophoben Natur ist es einfach zu reinigen, wenns mal sein muss - was allerdings bisher kaum der Fall war und mehr auf meine persönliche Vorliebe zurückzuführen ist.

Einzig, es krangelt ziemlich, obwohl ich es sehr sorgfältig aufwickele. Da ich aber noch kein Crack oder Profi bin, kann ich keinen Vergleich machen, außer zu den Seilen der Kollegen. Vllt stelle ich mich auch einfach blöd an. Wenn es mal gut liegt, bleibt es auch so (auch dank der guten Tasche allerdings).

Die 10 mm sind ideal für alles Mögliche, mehrfaches Topropen aufgrund hohen Mantelanteils, arbeitet mit Grigri super, auch mit Tubern etc. Bei ´grigri evtl aufpassen, wenn es neu ist, da rauscht es zügig durch das Gerät, aber ist gut kontrollierbar, wenn man sich daran gewöhnt.

Kurz gesagt, ich habe ein sehr gutes Gefühl, wenn ich mich in das Harrier einbinde jedesmal und es wird mich noch eine Weile begleiten können.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Langlebig
    Robust
  • Nachteile
    Krangelt stark
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Alpinklettern
    Sportklettern
    Allround
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Marburg

Gut, aber nicht langlebig

Habe das Seil seit einem Jahr drinnen und draussen im Einsatz. Eigentlich bin ich mit dem Seil zufrieden. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es sehr anfällig für Kanten ist. Ich musste relativ früh viel abschneiden.

Die Seilenden pelzen ziemlich schnell auf. Nach einem Jahr in Gebrauch kann ich alle zwei Wochen die Seilenden kürzen.

Trotzdem gut in der Handhabung. Für 10mm ohne Toprope hätte ich jedoch gerne länger etwas davon gehabt.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
  • Nachteile
    Franst schnell aus
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Allround
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach