Tests und Bewertungen

Edelrid - Harrier 10,00 mm - Einfachseil im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 2 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| München

100% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Sichere Leine jederzeit und überall

Das ist mein erstes Seil gewesen; ich wollte direkt etwas robustes, das ich für alles nehmen kann, das ich vllt ausprobieren wollte.

Seit 2 Jahren tut es jetzt treu seinen Dienst und hat schon einige Stürze gehalten.

Dennoch ist es immer noch sehr angenehm im Handling, die Oberfläche ist kaum aufgerauht und aufgrund seiner hydrophoben Natur ist es einfach zu reinigen, wenns mal sein muss - was allerdings bisher kaum der Fall war und mehr auf meine persönliche Vorliebe zurückzuführen ist.

Einzig, es krangelt ziemlich, obwohl ich es sehr sorgfältig aufwickele. Da ich aber noch kein Crack oder Profi bin, kann ich keinen Vergleich machen, außer zu den Seilen der Kollegen. Vllt stelle ich mich auch einfach blöd an. Wenn es mal gut liegt, bleibt es auch so (auch dank der guten Tasche allerdings).

Die 10 mm sind ideal für alles Mögliche, mehrfaches Topropen aufgrund hohen Mantelanteils, arbeitet mit Grigri super, auch mit Tubern etc. Bei ´grigri evtl aufpassen, wenn es neu ist, da rauscht es zügig durch das Gerät, aber ist gut kontrollierbar, wenn man sich daran gewöhnt.

Kurz gesagt, ich habe ein sehr gutes Gefühl, wenn ich mich in das Harrier einbinde jedesmal und es wird mich noch eine Weile begleiten können.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Langlebig
    Robust
  • Nachteile
    Krangelt stark
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Alpinklettern
    Sportklettern
    Allround
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Marburg

Gut, aber nicht langlebig

Habe das Seil seit einem Jahr drinnen und draussen im Einsatz. Eigentlich bin ich mit dem Seil zufrieden. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es sehr anfällig für Kanten ist. Ich musste relativ früh viel abschneiden.

Die Seilenden pelzen ziemlich schnell auf. Nach einem Jahr in Gebrauch kann ich alle zwei Wochen die Seilenden kürzen.

Trotzdem gut in der Handhabung. Für 10mm ohne Toprope hätte ich jedoch gerne länger etwas davon gehabt.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
  • Nachteile
    Franst schnell aus
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Allround
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach