Tests und Bewertungen

Edelrid - Fry - Shorts im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Niklaus

Niklaus | Offenburg

27.01.2017

enge Taille, hält klasse...

Hey,
ausser das sie an der Taille sehr eng ist.. .also ich muss etwas mühe rein geben, sie an zu ziehen... ist sie super... wenn sie an ist, ist sie super bequem... hab sie schon lange und viel benutzt, top qualität!

Vorteile
Preis/Leistung
Guter Schnitt
Gute Details
VS
Profilbild von Christoph

Christoph | Wien

10.05.2012

angenehm Passform, cooler Schnitt...

angenehm Passform, cooler Schnitt. Material zieht aber alle Art von Haaren, Staub, etc. magisch an, sodass man die Hose permanent mit einem Kleiderroller behandeln könnte. Unpraktisch besonders bei der von mir gewählten hellen Variante. Vielleicht legt sich das nach ein paar Mal Waschen.

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Michael
| Klein Offenseth-Sparrieshoop
Habe sie 2x

Wenn Sie 5 cm länger wäre, würden die angewinkelten Knie auch geschützt.
So muss mal eben sauberer klettern.... ;-)

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Guter Schnitt
    Fällt eine Nummer kleiner aus
  • Einsatzbereich
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bernhard
| Wien

90% finden die Bewertungen
von Bernhard hilfreich

Gute Passform

Wie in vorigen Bewertungen - ja das Gummiband oben ist eng - damit hält die Hose auch super. M passt auch wie andere Edelrid-Hosen in M

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sergey
| Wessling
Lieblingsshorts

die Farben sind schon bunt und nett und ich habe mehrere Shorts in verschiedenen Farben. An der Taille sind die Short tatsächlich eher eng, daher lieber eine oder zwei Nummer größer nehmen - obwohl ich normalerweise S trage, komme ich hier mit M am besten, L passt auch. Benutze sie sowohl beim Bouldern als auch in der Stadt.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Klettern
    Bouldern
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
| Bielefeld
Gerissen trotz scheinbar festem Stoff

Die Hose sieht gut aus, und fühlt sich robust an. Dennoch ist sie mir beim Bouldern im Schritt gerissen (der Stoff, nicht die Naht), bei einem weitem Ausfallschritt. Generell ist sie nicht gerade das Optimum an Bewegungsfreiheit, wenn extremere Beinbewegungen angesagt sind. Eher eine gute Freizeithose, nicht für's Bouldern.

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Niklaus
| Offenburg

66% finden die Bewertungen
von Niklaus hilfreich

enge Taille, hält klasse...

Hey,
ausser das sie an der Taille sehr eng ist.. .also ich muss etwas mühe rein geben, sie an zu ziehen... ist sie super... wenn sie an ist, ist sie super bequem... hab sie schon lange und viel benutzt, top qualität!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Gute Details
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Maximilian
| Bochum
Zum bouldern nur bedingt geeignet

Leider ist mir die Hose bei einem (zugegebenen recht dynamischen) Boulderzug zwischen Schritt und Bein gerissen. Daher bin ich auf Kletterhosen mit Elastananteil gewechselt

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anton
| Schwanden-Brienz
könnte ich das ganze Jahr tragen

Eine sehr angenehme Hose, die ich bei warmen Temperaturen den ganzen Tag tragen würde.
Ich hatte sie zum Campen mit Klettern und Wandern sehr oft getragen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Angenehm
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Reisen
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Maximilian
| Innsbruck
Super Hose, überlebt Klettern aber leider nicht

Sehr feine Hose, sitzt gut. Leider aber im Schritt gerissen beim KLettern...daher leider nicht empfehlenswert. Schade, denn ansonsten ist die Hose super.

Produktbilder von Maximilian
  • Vorteile
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Leicht
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Allround
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jonas
| Bonn

100% finden die Bewertungen
von Jonas hilfreich

So lala....

Top Material.... sonst so lala.
Der Bund ist zu eng geschnitten (an meinem Bauch kanns nicht liegen^^)
Seltsam ist auch der seeeeehr lang gehaltene Reisverschluss, der die Hose immer irgendwie unförmig daherkommen lässt.

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Klettern
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Calw
Schöne Hose

Gute Hose mit viel Bewegungsfreiheit. Denke sie hält auch eine Weile durch. Farbe zieht halt den Dreck an.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
  • Nachteile
    Bund recht eng.
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jan
| Dresden

78% finden die Bewertungen
von Jan hilfreich

Angenehme Sommerhose

... wie hier einige wohl (vorgeschlagene Stichworte) das Ding für Skitouren benutzen, verstehe ich aber nicht. Also kein Stück, das wird doch kalt..?

Das Gummi im Bund ist ein Unding. Jedes An- und Ausziehen ist eine Tortour. Die Taschen sind dagegen gut und auch für größere Smartphones geeignet ;-)

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Nachteile
    Fieses Hüftgummi
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Camping
    Bouldern
    Klettern
    Trekking
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Wolfgang
| Willich

92% finden die Bewertungen
von Wolfgang hilfreich

schöne Shorts aber....

der Bund ist wirklich ziemlich eng. Normalerwiese trage ich M, aber hier habe ich bei L Mühe, den Bund über den Hintern zu bekommen. Hat man die Hose erst Mal an, ist sie aber top

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Horn

100% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Prima Hose

Super gute Hose. Robust aber auch angenehm zu tragen.

  • Vorteile
    Robust
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Klettern
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Henrik
| Emmendingen

68% finden die Bewertungen
von Henrik hilfreich

Komischer Schnitt

Bin 179cm, normal gebaut mit dünnen Beinen. S war wie angekündigt zu klein, und in M hätte ich meine Beine in ein Hosenbein bekommen...

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jerome
| Wieblingen
Hmh gerissen

Angenheme Kletter Boulderhose doch nach dem 3 mal tragen am Bund gerissen. Wenns das nicht wäre bestimmt eine gute Hose von edelrid.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hannes(Community)
Hannes(Community) | Kundenservice
29.07.2015 14:24

Hallo Jerome!

Gerne schauen wir uns den gerissenen Bund mal an. Kannst Du uns einfach mal ein paar Bilder davon an die info@bergfreunde.de senden.
Wir schauen dann gerne, was wir hier für Dich machen können.

Machs gut
Hannes

Profilbild von Lukas
| Tübingen

66% finden die Bewertungen
von Lukas hilfreich

Super Shorts

Die Shorts sind super fürs Klettern und Bouldern geeignet, aber auch für warme Sommertage wie gerade eben *hust*. Als Extra hat mich die Bürste überrascht, für das schnelle Putzen von Griffen eignet die sich super.

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Allround
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anna-Maria
Mitarbeiter
Anna-Maria | Pliezhausen
  • Fry Shorts in Beige (Größe L)

    Jörn (1,82 m) trägt normal Größe M, auf dem Foto L. Die Hose fällt eine Größe kleiner aus!

  • Boulderbürste

  • Einschubtasche

  • elastischer Bund

Profilbild von Stefan
| Bremen
Best ever

Ob klettern, chillen, mit dem Rad fahren oder oder oder.... Lieblingsteilgarantie.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Camping
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ingemar
| Kronstorf
Schöne Hose!

Jedoch Vorsicht beim Bund, da dieser sehr eng ist!

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Patrick
| Bonn

66% finden die Bewertungen
von Patrick hilfreich

tolle Hose

leicht, tolle Farbe (giftgrün), geht über die Knie und schont diese vor Kletterverletzungen, kräftiger Bund. und gratis bürste.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Conny
| Ulbeek
erste edelrid hose!

die hose hatte een beschädigung. Leider! Wir haben die hose repariert und ein wenig kurzer gemacht. jetzt ist es eine tolle hose. Geklettert in Bergdorf und Fontainebleau. Fur mich immer Edelrid hosen!

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    zu lang
  • Einsatzbereich
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ivo
| Bad Tölz
Würde ich definitiv weiterempfehlen

Größere farbauswahl wär schön

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround
    Freizeit
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jens
| Worms

71% finden die Bewertungen
von Jens hilfreich

Lässige Shorts

Im Verhältnis zur Länge und Weite der Shorts ist der Bund sehr eng, für schlanke Personen wie mich aber perfekt. Die Shorts sind etwas schwer anzuziehen, sitzen dann aber perfekt. Die helle Farbe bekommt schnell Flecken die man nicht mehr raus bekommt. Sehr bequem und die Qualität stimmt auch, über den Preis kann man sich streiten.

  • Einsatzbereich
    Trekking
    Klettern
    Bouldern
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
| Sinzig

72% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Super leichte Kletterhose

Tolle Short zum Klettern und für den Sport Draußen, guter Schnitt, leider etwas eng am Saum. Dieser lässt sich nicht regulieren, deswegen 4 Sterne.

  • Vorteile
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Manuel
| Konstanz

42% finden die Bewertungen
von Manuel hilfreich

Fällt meiner Meinung nach für M ein...

Fällt meiner Meinung nach für M ein wenig zu klein aus; Meist ist mir L zu groß, und ich bin irgendwo zwischen M und L; aber in die Hose kam ich nichtmal rein, wo mir z.B. DIE "Marmot - Mantra Pant - Hardshellhose" in M tadellos passt... :/

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 6 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach