Tests und Bewertungen

Edelrid - Excalibur Pro - Eisgerät im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 2 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Rechberg

Ein sehr guter Kompromiss für alle die...

Ein sehr guter Kompromiss für alle die das Gerät beim Eisklettern einsetzen möchten aber auch im Hochgebirge dabi haben wollen (steile Firnflanken, Nordwände, Gletscher, etc.), d.h. Ihr kauft hiermit tatsächlich ein Allroundgerät.

In der Preisklasse ein sehr gutes Gerät was Performance beim Steileisklettern betrifft.
Die handschlaufe ist ebefalls gut und kann am angebrachten Karabiner zügig entfernt werden. In der Praxis befindet sich das Gerät beim Steileisklettern zu hoch um an den Karabiner tatsächlich ran zu kommen, also bleibt man bis zum Schluss in der Schlauf drin.
Die Performance ist im direkten Vergleich mit der des Grivel Monster vergleichbar.

Beim Bergsteigen ist der Karabiner für die Handschlaufe ein Negativpunkt. Unterm Einsatz als Stützpickel hängt sich die Schlaufe am Karabiner oft aus! Also zum Kopf mit Repschnur sichern oder Handschlaufe fest einbinden. Ansonsten kompromisslos für's Bergsteigen geeignet.

Würde es mir immer wieder kaufen! und ziehe deshalb auch keinen Punkt wegen dem Karabiner ab!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hannover

Sehr gutes Eisgerät...

Sehr gutes Eisgerät. Durch den abnehmbaren Fingerschutz wirklich ein gutes Allroundgerät. Relativ leicht und doch supe ausbalanciert und für "Normal"-bergsteiger super griffig. Einziges Manko: Durch die Schlaufenfixierung (Metallschnalle in festem Karabiner) hat man beim festeren Setzen manchmal das Gefühl irgendeine Verschraubung wäre lose, weil sich eben die Teile gegeneinander bewegen.

Trotzdem, ich würde es mir wieder kaufen!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach