Tests und Bewertungen

Edelrid - Ergo 3 - Materialkarabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Fabian | Chemnitz

27.06.2013

Genügt als Materialkarabiner

Hab mit den Dingern meinen Chalkbag am Klettergut und meine Kamera am Brustgurt befestigt. Keine Probleme

Vorteile
Preis/Leistung
Gute Handhabung
Verarbeitung
VS

Udo | Kürten

06.12.2010

prima

prima

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Pfarrkirchen

Nicht so tolle Verarbeitung

Würde hier ganz klar den Aranya empfehlen. Der Verschluss bei diesem MatKarabiner ist nicht so gelungen weil die Feder die ihn schließt schnell verkhakt und dann nicht richtig schließt.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Schwer zu öffnen
    Verschließt schlecht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Lübeck

Kann man nichts falsch machen!

Der Titel der Bewertung sagt alles ;-)

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mainz

Einfacher Materialkarabiner

Der Karabiner ist einfach, praktisch und dem Preis sicher angemessen. Ich nutze ihn als Materialkarabiner am Gurt oder Rucksack, um beispielsweise meine Kletterschuhe oder den Helm zu befestigen. Allerdings schlossen einige der bestellten Karabiner nicht sauber - bei regelmäßiger Nutzung stört dies enorm.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Schnell zu öffnen
  • Nachteile
    Verhaken des Schnappers

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Saarwellingen

Schlechte Verarbeitung

Natürlich erwarte ich nicht die Qualität eines großen Schnappkarabiners aber bei einem der zwei gekauften Karabiner verhakt sich ständig der Verschluss und die gesamte Konstruktion wirkt für mein Empfinden billig und überhaupt sehr instabil.

  • Nachteile
    Schwer zu öffnen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Landsberg am Lech

Karabiner eben..

Nutze diesen Materialkarabiner nun seit über einem Jahr auf Wander- und Trekkingtouren. Er tut was er soll bietet für meine Bedürfnisse genug Platz und schließt meistens gut (hakt ab und zu). Zu dem Preis kann ich mich wenig beschweren.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Schnell zu öffnen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Tübingen

Top für Chalkbag

Ich befestige damit meinen Chalkbag. Dafür ist er perfekt.

  • Vorteile
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Moers

Gut für Kleinigkeiten

ich finde den Karabiner sehr gut um Kleinigkeiten am Rucksack zu befestigen. Er ist nicht zum Klettern geeignet, dafür gibt es spezielle Karabiner, aber um Kleinigkeiten zusätzlich am Rucksack zu befestigen ist der Karabiner sehr gut.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Freiburg im Breisgau

Gut fürs Chalkbag.

Ich nutze ihn fürs Chalkbag und kann mich nicht beschweren.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Idstein-Wörsdorf

Guter Materialkarabiner

Tut was er soll, nämlich das Matierial beisammen zu halten.
Da ich ihn aber nicht so oft im Einsatz habe, kann ich nicht allzuviel dazu sagen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bremen

Dekorativ & Funktional

Ich verwende einen roten Ergo 3 seit einigen Monaten in einer selbst konstruierten Lampe und bin überzeugt vom Design dieses Karabiners, das beispielhaft die für die Umsetzung von "form follows function" ist: Hier hat Edelrid ganze Arbeit geleistet und einen Karabiner konstruiert, der imstande ist Material zu tragen.

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 43 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach