Tests und Bewertungen

Edelrid - Edelrid Hoody im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Alexander

Alexander | Berlin

12.04.2017

Hab mittlerweile 3 davon

Ich finde den Hoody super, allerdings fällt er recht groß aus (Armlänge) das heißt ich trage sonst ne M und hier brauche ich definitiv ne S.
Die Farben bleiben lange strahlend, allerdings nimmt der Stoff gut und gerne andere Farben auf, sprich er verfärbt sich schnell, deshalb Achtung beim tragen vor Flecken ;)

Vorteile
Robust
Schnelltrocknend
Guter Schnitt
VS
Profilbild von Ronny

Ronny | Tübingen

31.05.2013

Schöner Hoodie

Schöner flauschiger, stylischer Hoodie. Einziger Nachteil ist der Schnitt/Länge der Armel!
Wer stand da Modell? Ein Riese?!

Daher nur 3 Sterne.

Nachteile
Schlechter Schnitt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Aris
| Freiburg

50% finden die Bewertungen
von Aris hilfreich

Dünner Pulli

Hält wenig warm, ist eher wie ein longsleeve.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Kempten / Allgäu
würde ich wieder kaufen

fürs klettern (vorher / nachher) zu empfehlen

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Geht ein
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Mark
| Gomadingen
Warmer Pullover, gut zum Sport geeignet

Ich habe mir diesen Pullover gekauft, weil er im Angebot war. Als ich ihn ein paar mal getragen hatte, habe ich mir direkt einen zweiten bestellt.
Das Material ist dick, flauschig, gibt sehr warm und ist auch gegen einen leichten Wind resistent.
Kurz: kann ich jedem empfehlen!

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Stuttgart
liebster Pulli

Habe den Pulli nun schon ein Jahr und er ist inzwischen zu einem meiner Lieblingskleidungsstücke geworden. Er ist sehr robust und warm und zeigt auch nach mehrmaligem Waschen keine Abnutzungserscheinungen.
Was stimmt ist, dass er am Anfang sehr fusselt das gibt sich aber nach dem ersten Waschen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Neuenkirchen
Edelrid Hoody

Sehr angenehmer Tragekomfort,
super Verarbeitung,
hält bei fallendern Abendtemperaturen schön warm, ohne auf der Haut zu kleben.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    megaweich und kuschelig
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Uwe
| Wettenberg
Tolles Teil

Edelrid - egal ob für die Sicherheit oder zum Anziehen, macht einfach einen guten Job.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Leonhard
| Kempten

Der Beitrag wurde am 12.06.17 überarbeitet

schöner Hoody

Selbst für mich als sehr schlanken Menschen in M nicht zu weit. Außerdem gefällt mir sehr gut, dass er keine Gummiebündchen hat. Kann also nicht irgendwo hinrutschen.
Allerdings habe ich mir beim Anprobieren erstmal ein schwarzes T-Shirt ruiniert da das Fleece auf der Innenseite sehr stark fusselt.
Also bei den ersten Malen tragen immer eine Fusselrolle in der Nähe haben.
Beim ersten Waschen (aber unbedingt alleine) klumpt dieses Fleece dann etwas und ich hoffe, dass es nach dem Trocknen und Absammeln besser wird.

--edit: Einmal am Anfang waschen und die Innenseite mit einer Fusselrolle bearbeiten schafft zum Glück Abhilfe.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Fusselt innen sehr stark
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Achim
Mitarbeiter
| Euskirchen
aber leider...

...pillt die Innenseite auch nach dem Waschen noch. Das nervt, da darunter getragene Baumwollshirts voll mit hellgrünen, fummelig zu entfernenden, Fasern sind.
Die Farbe ist ansonsten ein echter Hingucker. Der Hoody wärmt gut und das Material fühlt sich auch angenehm an.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marco
| Viersen
Hoody

Super kuschelig und echt gute Qualität

  • Vorteile
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ronald
| Trofaiach
Naja

Ist nach dem ersten waschen etwas steif geworden.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Geht ein
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
| Konstanz

73% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Lieblingshoody

Hab das Gute Stück schon seit 7 Jahren. Geht nicht ein und bleibt auch dauerhaft warm und flauschig. Spiele gerade mit dem Gedanken mir das Ding nochmal in ner anderen Farbe zu holen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    geht nicht ein
    warm
    Flauschig
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alexander
| Berlin

100% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Hab mittlerweile 3 davon

Ich finde den Hoody super, allerdings fällt er recht groß aus (Armlänge) das heißt ich trage sonst ne M und hier brauche ich definitiv ne S.
Die Farben bleiben lange strahlend, allerdings nimmt der Stoff gut und gerne andere Farben auf, sprich er verfärbt sich schnell, deshalb Achtung beim tragen vor Flecken ;)

  • Vorteile
    Robust
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Daniel
| Köln

81% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Schöner Hoodie!

Habe den Hoodie in Gr. M und in schwarz und mir passt er gut. Man ist beim Bouldern/Klettern nicht eingeschränkt in den Bewegungen, ist angenehm zu tragen, wärmt und sieht lässig aus!
Einzig die Kapuze ist vielleicht im Verhältnis etwas zu groß geraten..., aber ich persönlich empfinde es als noch vertretbar! Allerdings ist der Hoodie dadurch nicht helmtauglich.
Einsatzgebiet: Bouldern, Klettern, beim Sichern und Freizeit.
Zur Langlebigkeit und Geruchsbildung kann ich noch nichts sagen da ich den Hoodie erst seit 3 Monaten habe. Ist bei den ersten Wäschen auch nicht eingelaufen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    angenehmes Tragegefühl
    optik
  • Nachteile
    Kapuze nicht helmtauglich
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Udo
| Schönborn
gefäält mir sehr

ist schön warm

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Bochum
Schöner Hoody!

Schöner Hoody mit angenehm leichten Tragegefühl!! Guter Preis!!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jutta
| Adlkofen
wohlfühlteil

tolle farben sehr angenehm zu tragen

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dominic
| Basel
Super Boulder Hoody

Habe diesen Hoody seit mehr als einem Jahr und benutze ihn wöchentlich zum Bouldern und im Winter zum Skifahren. Ist super robust, hat einen guten Schnitt, gibt schön warm, ist jedoch atmungsaktiv genug, so dass man nicht ins Schwitzen kommt.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Schnelltrocknend
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christoph
| Warstein

14% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

einfach gut

Diesen Hoody habe ich in 2 Farben gekauft, denn er ist einfach toll. Die Form, die Verarbeitung, der Stoff, alles. er hält warm macht ne gute Figur .. ein richtiger Wohlfühlpulli

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend
    Robust
    warm
    Flauschig
    stilvoll
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andre
| Allmersbach im Tal
Top Hoddy

Sehr warm und angenehm zu tragen.

  • Vorteile
    sehr bequem
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Achim
| Aichtal

100% finden die Bewertungen
von Achim hilfreich

Super Teil

Der Kapuzenpulli gefällt mir ausgesprochen gut.
Kräftiger Stoff, keine Bündchen find ich super.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Pillt leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Robert
| Möhrendorf

14% finden die Bewertungen
von Robert hilfreich

Mein neues Lieblingsteil

Hab den Hoddy jetzt beinahe jeden Tag an und bin absolut begeistert: super Schnitt, in schwarz gekauft auch elegant - sportlich zu tragen, wunderbar warm und auch für empfindliche Haut sehr angenehm.

Einziger Nachteil: bei der Anprobe fusselt er recht arg, was nach dem ersten waschen "auf links" praktisch weg ist.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Löhne

42% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Erwartung nicht erfüllt

Bilder täuschen machmal doch.

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marc
Marc | Köln
07.01.2015 17:56

Kannst du beschreiben wie der schlechte Schnitt sich ausdrückt?

Profilbild von Kai
| Solingen
Bequem und kuschelig

Super Hoddy!
klasse verarbeitet, hält schön warm und ist angenehm zu tragen

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sascha
| Allenbach
Gefält mir

Ist begwem beim klettern . Und sitzt gut am Körber

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Sehr begwem
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ralf
| Vorra

28% finden die Bewertungen
von Ralf hilfreich

Zerlegt sich von selbst

Absolut unmöglich - ich habe alles versucht - die Shirts sogar innen mit der Staubsaugerbürste behandelt...
Dennoch - das Material "löst sich auf" und die "Stoffkügelchen" haften an jedem Shirt, welches man darunter trägt... wer nicht hysterisch werden möchte, sollte von dem Produkt Abstand nehmen...

  • Nachteile
    Pillt leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hannes(Community)
Hannes(Community) | Kundenservice
16.06.2014 08:23

Hallo Ralf!

Gerne schauen wir uns das mal an. Bitte schicke uns mal Bilder an die Emailadresse: info@bergfreunde.de.
Anschließend melden wir uns gerne hierzu, ob eine Reklamation vorliegt.

Machs gut
Hannes

Ralf | Vorra
16.06.2014 12:31

Hallo Hannes,
vielen Dank für Dein Angebot. Die Ware hat aber schon lange ihren Weg in die "Altkleidertonne" genommen; ich war so angenervt, dass ich die schnelle Lösung gewählt hatte - da bin ich wohl selbst schuld ;)
Liebe Grüße,
Ralf

Profilbild von Ralf

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 58 weitere Beiträge!