Tests und Bewertungen

Edelrid - Daku 10.0 - Bergfreunde Edition im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Thomas | Wiesentheid

30.06.2013

Gutes Seil für wenig Geld.

Hatte das Seil bislang beim Hallenklettern dabei: Es lässt sich gut knoten bzw. entknoten und hat einen sehr weichen Fangstoß. Das Preis/Leistungsverhältnis ist mit Seilsack optimal. Mit Black Diamond ATC allerdings etwas wenig Reibung. Über die Abnutzung kann ich noch nichts berichten.
Der Seilsack ist nicht der Größte, aber ausreichend.

Vorteile
Preis/Leistung
Gute Handhabung
VS

Michael | Chemnitz

23.01.2014

würde ich jederzeit wieder kaufen

Ein halbes Jahr im Einsatz zum Sportklettern, gutes Preis/Leistungsverhältnis. Das Seil ist auch relativ robust, dafür aber etwas schwerer. Praktisch auch der dazugehörige Seilsack.

Vorteile
Preis/Leistung
Gute Handhabung
Robust
Nachteile
Färbt stark
Einsatzbereich
Sportklettern
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Dortmund

Der Beitrag wurde am 26.08.16 überarbeitet

Super für den Preis

Das Seil wurde vor vier Monaten gekauft und war seither etwa zwei bis vier mal die Woche im Einsatz. Hauptsächlich bin ich damit an einem künstlichen Felsen geklettert und es hat so manchen Sturz aufgefangen. Es wurde Toprope, sowie im Vorstieg benutzt und ist bei leichtem Regen auch mal ein wenig feucht geworden.

Für mich ist es als Trainigsseil völlig ausreichend.

Seit kurzem ist eine leichte Mantelverschiebung an den beanspruchten Stellen zu bemerken und weißt dort beim Knicktest eine geringere Spannung auf.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Leichte Mantelverschiebung
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Othmarsingen

Empfehlenswert für Hallenklettern

Bin absolut begeistert von diesem Seil. Ist ca. seit 4 Monaten, 1-2x pro Woche in der Halle im Einsatz. Bis jetzt kaum Abnutzungsspuren. Auch die Enden sind super verschweist, so dass die Seilmarkierung gut befestig bleibt. Auch die Seilmarkierung in der Mitte vom Seil, finde ich sehr praktisch.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Langlebig
    Robust

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Köln

33% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Top Seil zu einem guten Preis

Das Seil war das erste das ich mir selbst zugelegt hab.
Benutze es jetzt seit knapp einem Jahr. Es kam hauptsächlich draußen am Fels zu Einsatz.
Das ganze ging natürlich nicht Spurlos am Seil vorbei. An ein paar stellen franst es ganz leicht
Es hat aber auch schon so manche Kante am Fels Hallo gesagt.
Es läuft aber immer noch so geschmeidig durch das Smart wie zu Anfang.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Sportklettern
    Allround
    Indoorklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Horgen

Kaufempfehlung

Klettere nun schon seit einem halben Jahr mit diesem Seil und bin rundum zufrieden. Nutze es vor allem zum Projektieren von schweren Routen.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Köln

Absolut zufrieden

Verwende das Seil in der Halle, gesichert wurde bisher mit ATC, Grigri 2 und Smart - alles einwandfrei. Lässt sich gut knoten, Design und Mittelmarkierung sind auch Top (siehe Bild). Nur der Fangstoß ist im Vergleich zu unserem anderen Seil (Beal, gleicher Durchmesser) gefühlt etwas höher, reicht aber nicht um einen Stern abzuziehen.

Produktbilder von Tobias
  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
    Farbgebung
    Sichtbarkeit Mittelmarkierung
  • Nachteile
    Fangstoß
  • Einsatzbereich
    Allround
    Indoorklettern
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wetzlar

Auf jeden Fall ein empfehlenswertes Seil

Das Seil benutze ich im Indoorbereich im Vorstieg. Habe es noch nicht lange im Gebrauch. Es liegt super in der Hand. Beim Ablassen rutscht es ruhig und gleichmäßig durch die Sicherung. Bin voll und ganz zufrieden.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Eppelborn

Super Seil für den Einstieg

Beim dem Seil passt alles.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Tübingen

66% finden die Bewertungen
von Lukas hilfreich

Klasse Seil

Hab das Seil jetzt seit knappen drei Monaten im Einsatz. Am Anfang ging das Seil zwar noch besser, aber es läuft immer noch ohne Probleme durch das Sicherungsgerät. Cool ist auch der Seilsack der dabei war. Für draußen ist das Seil (50m) nicht wirklich geeignet, wenn es länger war würde ich es aber auch nach draußen mitnehmen.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hamburg

1. Kletterseilanschaffung

Habe das Seil ca.4 Monate 1-2x pro Woche im Einsatz(in der Halle) und bin damit sehr zufrieden.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Robust
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schwäbisch Gmünd

Für den Preis super Seil

Seit einem Jahr im Einsatz sowal am Fels, als auch in der Halle. Kaum ausgefranst und gut in der Handhabung. Auch Dank des Seilsacks der inklusive war.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Robust
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 97 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach