Tests und Bewertungen

Edelrid - Boa 9,8 mm Bergfreunde.de Edition - Einfachseil im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 43 Bewertungen)
Lob vs Tadel

Uwe | Kassel

20.02.2010

Dieses Seil habe ich mir zum Hallen...

Dieses Seil habe ich mir zum Hallen klettern in der 40 Meter Ausführung gekauft und ich bin angenehm überrascht. Es fühlt sich etwas hart an aber man kann es sehr gut knoten und beim klettern im Vorstieg läuft es auch gut durch das Sicherungsgerät (Mammut Smart).Es besitzt auch wie in der Artikelbeschreibung erwähnt ein Mittenmakierung und der Preis ist super.
Das Kletterseil würde ich jeder Zeit wieder kaufen.

VS

Marvin | Darmstadt

05.03.2010

Schade!

Schade!
Hatte mir das Edelrid Boa als Ersatz für mein Hallenseil bestellt, und war von dem Angebot begeistert:
Dünnes Seil, Leicht, Farbe passt, und ein SUPER Preis, und hab es voller Vorfreude bestellt.
Bergfreunde Lieferung Super, schnell da und gut geliefert.
Anleitung war auch dabei, Seil wie immer (und wie in der Anleitung beschrieben) ordentlich abgewickelt um Krangel zu vermeiden.
Und jetzt beginnt das Schlamassel:
Alle 3-4 Routen bin ich am Fluchen, da das Seil so sehr krangelt. Ich sicher mit einem ATC XP, habe einen Karabiner mit genügend Durchmesser ,bei dem letzten Seil (Beal 10,2mm) traten Krangel einfach nicht auf. Und jetzt bin ich nur noch am dürber ärgern.
Schade, wirklich, auch weil das Tendon Master Shield (9,7mm) das mein Kletterpartner hat so viel weniger krangelt. Und den Aufpreis wäre es mir sogar wert gewesen!
Tolle Sache das Bergfreunde.de da einen spitzen Preis bietet- nur leider hält mein Produkt nicht mit der Erwartung die ich an ein Seil stelle mit.
Gruß

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Ingolstadt

Super Preis-Leistungsverhältnis!

Super Preis-Leistungsverhältnis! Ideal für die Halle!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Norderstedt

Super Seil, schön geschmeidig von Anfang an...

Super Seil, schön geschmeidig von Anfang an. Für den Preis gibts wirklich nichts dran zu mäkeln.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Euratsfeld

Sehr geschmeidig, leichtgängig!

Sehr geschmeidig, leichtgängig!
tolles preis-leistung

leider etwas schnell schmutzig

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Sankt Augustin

Für den Preis ist das ein super Seil...

Für den Preis ist das ein super Seil. Verdreht sich nur leicht mit nem Achter aber mit Tubes eher selten. Nach dem klettern einfach das ganze Seil durch den Umlenker durchziehen und dann ist das Seil beim nächsten Klettern wieder fast gerade.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Vöcklamarkt

echt super im handling, preiswert und relativ...

echt super im handling, preiswert und relativ robust!!! jeden euro wert!!!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dortmund

Handling auch noch nach vielen Anwendungen an...

Handling auch noch nach vielen Anwendungen an Outdoorkletteranlage (50% Topropeanteil) gut, leider sehr stark schmutzanfällig

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Helmstedt

40% finden die Bewertungen
von Theresa hilfreich

Preisleistungsverhältnis Top...

Preisleistungsverhältnis Top. Für kleine Hallen kann man es gut gebrauchen...

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Göttingen

Ich brauchte ein 30m-Hallenseil zu gutem Preis...

Ich brauchte ein 30m-Hallenseil zu gutem Preis. Und da kam mir dieses gerade recht. Es hat sich bislang hervorragend bewährt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hüttenberg

Das Seil habe ich vor einem halben...

Das Seil habe ich vor einem halben Jahr gekauft und nutze es jede Woche 1 bis 2 mal. Wir klettern drinnen und draußen. Es erfüllt alle Anforderungen und ist zuverlässig, wie es sein muss. (allerdings habe ich nur ein Jahr Klettererfahrung und habe daher nicht so einen guten Vergleich)

Durch den geringen Durchmesser von 9.8mm muss man aber auch den passenden Tube/ATC haben. Es gibt manche Tubes/ATCs, da ist die Bremswirkung so hoch, das dyamisches Vorstieg-Sichern erschwert wird. Beispiel: BlackDiamond ATC XP und ATC Guide haben hohe Bremswirkung, BlackDiamond ATC (ohne Bremsrillen) ist besser für dieses Seil geeignet.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Filderstadt

Zweckmäßiges Seil, das seinen Anforderungen...

Zweckmäßiges Seil, das seinen Anforderungen gerecht wird.
Wenn man es immer wieder mal komplett durchzieht, löst sich auch das Krangel-Problem, wie bei jedem Seil.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 33 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen