Tests und Bewertungen

Edelrid - B-Lay Open - Klettersteighandschuh im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 10 Bewertungen)
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Neuenstein

Prima Handschuh, nach den ersten Klettersteigen...

Prima Handschuh, nach den ersten Klettersteigen keine Abnutzungserscheinungen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Rheinfelden

87% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Super Handschuhe, robust und trotzdem weich...

Super Handschuhe, robust und trotzdem weich. Bei Nässe natürlicherweise nicht so gut. Aber passt schon.

LG
Markus

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Prien am Chiemsee

passen super, sind sehr angenehm, nur eine...

passen super, sind sehr angenehm, nur eine Lasche zum ausziehen fehlt leider, deswegen der Punktabzug.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wesel

Habe jetzt die Handschuh seit 2,5 Jahren...

Habe jetzt die Handschuh seit 2,5 Jahren im Einsatz. Nach etlichen Klettersteigtouren hält sich der Verschleiß in grenzen. Sehen schnell gebraucht aus, wegen dem weißen Leder. Öffnung ist ziemlich eng, aber wenn man einmal drin ist, passen sie mir perfekt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Lappersdorf

gute Handhabung

gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Clausthal-Zellerfeld

60% finden die Bewertungen
von Steffen hilfreich

Diese Handschuhe machen das, was sie sollen...

Diese Handschuhe machen das, was sie sollen.

Ich habe sie jetzt auf insgesamt sieben langen Klettersteigen getragen und kann die üblichen Gebrauchsspuren feststellen.
Meiner Meinung nach, könnte man durch etwas bessere Materialien noch bessere Verschleißfestigkeit erreichen, daher nur 4 Sterne.
Für den Preis allerdings wirklich empfehlenswert.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kandern

Handschuhe aus guter Qualität, jedoch ist das...

Handschuhe aus guter Qualität, jedoch ist das Leder sehr glatt und man muss es erst richtig anrauhen, bevor man den richtigen Grip hat... das Daumenloch ist zudem ziemlich eng... in den Handschuhen an sich rutscht man nach geraumer Zeit auch... habe das vor allem bei Klimmzügen an der Stange gemerkt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| oberuhldingen

gibt es kaum was zu sagen. Robust und Preiswert...

gibt es kaum was zu sagen. Robust und Preiswert. Und passt perfekt auf meine Hände.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Embsen

Ich benutze den Klettersteighandschuh seit 2...

Ich benutze den Klettersteighandschuh seit 2 Jahren und bin mit der Verarbeitung und Passform sehr zufrieden. Durch das Leder an der Handinnenseite bietet er guten Grip an Stahlseilen. Der Handschuh lässt sich auch gut bei anderen sportlichen Aktivitäten (z.B. Sichern des Kletterpartners, Krafttrining) tragen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ennepetal

Sehr widerstandsfähig, müssen aber genau passen...

Sehr widerstandsfähig, müssen aber genau passen um angenehm zu tragen zu sein. --> Größe genau wählen!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen